Mails gelöscht

C

charlton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
68
Hallo,

war gerade dabei, mir unter Mail einen neuen (zusätzlichen) Account einzurichten. Als ich diesen ausprobierte und sah, dass er funktionierte, löschte ich diesen wieder. Nun habe ich gemerkt, dass sämtliche Mails meiner anderen beiden Accounts im Ordner "Gesendet" gelöscht sind. Der Ordner ist einfach leer. Hat jemand eine Idee, wo die noch rumschwirren könnten? Oder sind die wirklich weg?

Danke!
 
Hallo,
vielleicht in user/ library/ mail
 
Danke für den Tip. Leider ist der Ordner "outbox" leer. :(
Habe jetzt mal als Test eine Mail an mich selber geschickt und dann nochmal in den Ordner "Gesendet" gesehen. Da sind jetzt zwar alle gesendeten Mails wieder da: Aber leider nur der Betreff. Die Inhalte sind alle leer. Muss wohl damit rechnen, dass die gelöscht wurden....
 
Hallo,
hast du schon in den Papier in Mail nachgesehen?

und noch ein Tip mit der Maus auf Eingang und Ctrl/Strg-Taste und auf Information.
 
Papierkorb ist leer. Und wenn ich auf Information gehe und ihn frage, welche Mails auf meinem Mac gelöscht worden sind, dann kommt gar nichts.
Am meisten ärgert mich, dass Mail einfach so sämtliche Mails aus dem "Gesendet"-Ordner löscht. Die erste große Enttäuschung mit diesem Betriebssystem :(
So eine Art "Wiederherstellungskunktion" gibts nicht, ne?
 
Solange sich in den einzelnen Unterordnern der Account-Ordner (Benutzer-->Library-->Mail-->POP-BlaBlaBla) noch Maildateien befinden, ist nichts verloren. In diesem Fall solltest du eine Kopie des Mail-Ordners anlegen, um im Zuge der Rettungsversuche nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Im Menü "Postfach" gibt es übrigens den Menüpunkt "Wiederherstellen".
 
Danke für die Tips!
Habe es mit dem Befehl "Wiederherstellen" versucht. Aber da verschwinden aus dem "Gesendet"-Ordner alle Mails, die ich ja bisher zumindest vom Betreff und Datum her sehen konnte, völlig. Einfach leer.
Und unter library->Mail->POP-...->sentmessages ist leider nichts zu finden. Leer. :(
Ich vermute ganz stark, dass Mail esnicht verstanden hat, den alten Account und den neuen, die ich ja kurzdristig angelegt hatte, zu unterscheiden, da beide unter ähnlicher eMail bzw. Anbieter laufen.
 
Zurück
Oben Unten