mails erneut vom server laden.. wie?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

ich habe ein ernstes problem mit mail.

ein freund hat mir wiederholt eine mail mit einer bestimmen datei als anhang geschickt und JEDESMAL stürzt dadurch mail komplett ab. und zwar so, dass ich es nichtmal mehr schaffe die mail zu löschen!!

die ersten beiden male habe ich es noch geschafft - diesesmal ist nichts zu machen. ich musste die playlist von mail löschen um es wieder zum laufen zu kriegen. jetzt schaffe ich es aber nicht meine mails wieder vom server zu laden. wie ging das nochmal?

btw.:
ich möchte hier nicht "laut" sagen, welche art anhang es war. ich denke es ist ein bug in 10.4.7. -mein kollege hatte mir diese art datei auch schon vorher geschickt und da ging alles normal.

wenn ich recht habe könnte man damit jetzt jedes mail zerschiessen. :(
 
Also bei mir ging das automatisch, aber ich denke, das kommt auf den E-Mail Anbieter an. Ich empfange meine Mails per GMail, auf deren Server die Mails einfach erhalten bleiben. Mache ich jetzt ab und zu eine Wiederherstellung des Systems, holt sich Mail von GMail meine aktuellen Mails ab.

Habe ich deine Frage richtig verstanden, oder wolltest du auf was anderes hinaus?

Lg,
Shawn
 
Ich würde es mal mit Thunderbird probieren.

Gruss, neptun
 
war wohl schon richtig..

ich habe alle mails (die aber noch auf dem server sind) gelöscht und schaffe es gerade nicht sie nochmal herunterzuladen.

ich hatte sie also alle schon gelöscht und will sie jetzt nochmal herunterladen..
 
danke neptun,

lade es gerade.. ich war immer zufrieden mit mail -habe jetzt aber einen guten schock bekommen weil ich doch sehr wichtige mails dabei habe und mir etwas sorgen mache.

ich denke ich werde es mal probieren.
 
styler schrieb:
...
lade es gerade..
Ich habe den Umstieg auf Thunderbird jedenfalls nicht bedauert.
Mit IMAP gab es bei Mail immer wieder Ungereimtheiten, Thunderbird scheint mir stabiler und besser ausgereift zu sein.
Ich bin auf den Ausgang der Rettungsaktion gespannt.

Gruss, neptun
 
hat problemlos geklappt. das programm wirkt deutlich professioneller.
vielen dank!

wie importiere ich die adressen von mial?

ich habe hier zwar den importier-assistenten, aber der findet nichts von mail...!?
 
..kann hier nur eudora oder textdateien importieren..
sollte da nicht auch "mail" vorkommen?
 
alles klar.. vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten