mails (entourage) von altem rechner auf neuen übernehmen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ozzy_munich, 08.04.2008.

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Ich hab einen neuen Mac, einen G5 und hab dort entourage installiert. Jetzt möchte ich alle mails von meinem alten G4 die ebenfalls dort in entourage gespeichert sind auf den neuen g5 übertragen, so dass entourage sie nahtlos aufnimmt....

    Wie mache ich das? gibt es im "alten" entourage einen ordner, der alle bisherigen mails enthält und den ich per firewire auf den g5 ziehen kann und dort einfach austauschen? oder geht das nicht so einfach?

    Oder den gesamten entourage ordner austauschen? Die Kontoeinstellungen usw.. werden wieder die selben sein wie vorher....

    danke schon mal

    gruss
    ozzy
     
  2. salome.p

    salome.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Ergänzung

    ich habe das jetzt gerade ausprobiert: Mailordner auf die Festplatte gezogen – es entsteht eine komprimierte Fassung. Mailordner wieder in die Ordnerleiste von Entourage hineingestellt: Alle Mails vorhanden. Also keine Bange!
    sali
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.602
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.829
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Du musst nur den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" kopieren. Da sind alle Einstellungen und Mails drin. Die werden dann auch im neuen System übernommen. Man kann auch einfach die Suche hier im Forum benutzen. Das Thema hatten wir auch schon mehrmals.
     
  4. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Danke! Ich werds heute abend mal so versuchen.

    @ Hotze: natürlich hab ich die suchfunktion verwendet. Man findet aber zu Entourage so viel, und so vieles was sich auf andere sachen bezieht. Aber danke für die Info! Ich werd nächstes mal mehr zeit in die suche verwenden ;)

    viele grüsse
    ozzy
     
  5. Jessiblue

    Jessiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Wenn ich den thread nochmal aufwärmen darf, ich muss jetzt auch meine mails umziehen und werde den gesamten Ordner Microsoftbenutzerdaten übertragen, denn wenn man alleine den mailordner "kopiert" hat man seine Einstellungen nicht dabei! Alle Mails ja, aber nicht die unterschiedlichen Ordner, und so weit ich weiss auch keine Kontakte und ähnliches!

    Grüsse Jessiblue
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen