mails (entourage) von altem rechner auf neuen übernehmen, aber wie?

O

ozzy_munich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen neuen Mac, einen G5 und hab dort entourage installiert. Jetzt möchte ich alle mails von meinem alten G4 die ebenfalls dort in entourage gespeichert sind auf den neuen g5 übertragen, so dass entourage sie nahtlos aufnimmt....

Wie mache ich das? gibt es im "alten" entourage einen ordner, der alle bisherigen mails enthält und den ich per firewire auf den g5 ziehen kann und dort einfach austauschen? oder geht das nicht so einfach?

Oder den gesamten entourage ordner austauschen? Die Kontoeinstellungen usw.. werden wieder die selben sein wie vorher....

danke schon mal

gruss
ozzy
 
Ergänzung

ich habe das jetzt gerade ausprobiert: Mailordner auf die Festplatte gezogen – es entsteht eine komprimierte Fassung. Mailordner wieder in die Ordnerleiste von Entourage hineingestellt: Alle Mails vorhanden. Also keine Bange!
sali
 
Du musst nur den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" kopieren. Da sind alle Einstellungen und Mails drin. Die werden dann auch im neuen System übernommen. Man kann auch einfach die Suche hier im Forum benutzen. Das Thema hatten wir auch schon mehrmals.
 
Danke! Ich werds heute abend mal so versuchen.

@ Hotze: natürlich hab ich die suchfunktion verwendet. Man findet aber zu Entourage so viel, und so vieles was sich auf andere sachen bezieht. Aber danke für die Info! Ich werd nächstes mal mehr zeit in die suche verwenden ;)

viele grüsse
ozzy
 
Wenn ich den thread nochmal aufwärmen darf, ich muss jetzt auch meine mails umziehen und werde den gesamten Ordner Microsoftbenutzerdaten übertragen, denn wenn man alleine den mailordner "kopiert" hat man seine Einstellungen nicht dabei! Alle Mails ja, aber nicht die unterschiedlichen Ordner, und so weit ich weiss auch keine Kontakte und ähnliches!

Grüsse Jessiblue
 
Zurück
Oben Unten