Mails empfangen. Wenn bei iPhone gelöscht, iMac Mail nicht mehr empfangen. Möglich?

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hi Gmeinde

Gibt es eine Möglichkeit / Einstellung, dass EMails die ich mit dem iPhone empfangen, gelesen und gelöscht haben, zu Hause nicht noch einmal geladen werden, so dass ich diese nochmals löschen muss?

Das doppelte löschen nervt mich und ist unnötig.
Schreibe hier, da ich nicht ähnliches gefunden habe.

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Deutsch in deiner ersten Zeile leider nicht so ganz verstanden vermute aber du möchtest:

Wenn du Mails mit dem Iphone abrufst, diese zuhause nicht noch mal abrufen und löschen.

Vermutlich ist dein Iphone derzeit bei den Account Einstellunen auf "imap"
eingestellt.
Wenn du die Mails direkt auf das Iphone willst um diese dann auch sofort löschen zu können musst
du die Mail Einstellungen von "imap" auf "pop3" umstellen also z.B. statt imap.arcor.de auf pop3.arcor.de
Dann bekommst du aber zuhause die Mails nicht mehr angezeigt !!

Gruß
Andy
 
Ich vermute eher, sein iPhone macht im Moment POP3 und ist so eingestellt, dass es die Post beim Empfangen nicht vom Server löscht.
Wenn beide clients auf IMAP eingestellt sind, sollte das iPhone die Post direkt auf dem Server löschen. Dann kann der iMac sie auch nicht mehr empfangen.
Möglicherweise ist aber der iMac so eingestellt, dass er von der Post beim Empfangen eine lokale Kopie anlegt (Einstellungen-Accounts-Erweitert-Kopien der Emails behalten) Wenn er also die Post empfangen hat, bevor sie über das iPhone gelöscht worden sind, dann sind sie auf dem iMac immer noch vorhanden.
 
Hi zusammen

Sie Lösung ist / war eine andere.

Am IMAP oder POP lag es nicht, da kann ich auch nichts ändern (siehe Bild 1). Es handelt sich überigens um ein Gmail Mailaccount.

Was ich aber gefunden habe.
Neu kann aber beim iPhone OS4 Mail die Einstellung vorgenommen werden ob man die Mails "archivieren" oder "löschen" möchte (siehe Bild 2).
Wenn man löschen auswählt, werden Sie auf dem Rechner auch nicht mehr abgerufen. Macht ja auch kein Sinn die Mails 2 mal zu löschen.
 

Anhänge

  • IMG_0925.jpg
    IMG_0925.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0926.jpg
    IMG_0926.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 597
Gut zu Wissen, das muss ich bei mir auch mal einstellen.

Freut mich wenn du zumindest die Lösung gefunden hast.

Gruß
Andy
 
Zurück
Oben Unten