Mails empfangen auf iPhone - unsynchron obwohl IMAP

F

Fatalis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen .Mac-Account und auch dort meine Email-Adresse. Das ganze läuft ja über IMAP und ich habe auch in iTunes eingestellt, dass meine Maileinstellungen mit dem iPhone synchronisiert werden sollen.

Das Merkwürdige ist jetzt allerdings, dass ich in meinem Mail andere Mails habe als in .Mac. Also ich habe schon einige gelöscht und in .Mac sind sie trotzdem weiterhin.

Was mache ich falsch? Auf dem iPhone genau das gleiche. Wenn ich in meinen .mac-Mail-Account schaue, sind dort andere Emails die neuesten als auf dem iPhone...

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Als Mail-Server ist mail.mac.com eingetragen.

Weiß jemand Rat?

Außerdem wie ist das eigentlich, wenn das iPhone im Standby-Betrieb ist, läd es dann auch alle 15 Minuten meine Mails? Und informiert mich dann darüber? Weil bisher ist das nicht der Fall, ich krieg dann höchstens, wenn ich mal wieder schaue aufeinmal eine Mitteilung, dass mehrere Mails eingegangen sind, aber zuvor hat es nicht gepiept.
 
Außerdem wie ist das eigentlich, wenn das iPhone im Standby-Betrieb ist, läd es dann auch alle 15 Minuten meine Mails? Und informiert mich dann darüber? Weil bisher ist das nicht der Fall, ich krieg dann höchstens, wenn ich mal wieder schaue aufeinmal eine Mitteilung, dass mehrere Mails eingegangen sind, aber zuvor hat es nicht gepiept.


Also bei mir werden auch Mails empfangen im stand-by. Alles andere wäre ja auch blöd.
 
Ich vermute, dass mail.app auf dem iPhone die eMails bei IMAP als "gelöscht" markiert.
Das macht Apple Mail auf dem "Desktop" auch so. Die "gelöschten" eMails werden dann ausgeblendet.
Wenn ich jetzt aber z.B. mit Thunderbird auch mit IMAP auf meine Mails zugreife sehe ich die als "gelöscht" markierten eMails weiterhin.

Erst wenn ich in Apple Mail sage "als gelöscht markerte wirklich löschen" ... oder den Mail-Papierkorb leere sind die Mails wirklich weg.
 
und was kann ich dagegen tun?
 
Ich könnt mir zwei Möglichkeiten vorstellen:
(1) Du löschst auf dem iPhone die Mail "richtig" (also mit leeren des Papierkorbs) - wenn das geht.
(2) Du sagt .Mac irgendwie, dass es keine "als gelöscht markiert"-eMails anzeigen soll.
 
Zurück
Oben Unten