—> Mails eines intelligenten Postfachs nicht im Dock-Icon anzeigen.

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
ahoi,


eine frage: gibt es in mail eine möglichkeit, mails, die einem bestimmten intelligenten postfach zugeordnet sind, nicht als weiße ziffer im roten stern am dock-icon anzeigen zu lassen?

sprich: mail kommt rein, ich sehe es aber nicht im dock.

hintergrund: ich bekomme lästigerweise von diversen uni-foren massig nachrichten, deretwegen ich nicht unbedingt meine arbeit unterbrechen will, indem ich neugierig das mailprogramm öffne.


danke im voraus :)

j.
 
ayayay, ich bräuchte hier einen tipp … :)
 
Eine Regel, daß Emails, die bei Postfach XY eintrudeln als gelesen markiert werden, wäre eine Möglichkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
Kann ja gar nicht funktionieren, da Intelligente Postfächer im Prinzip nur Verknüpfungen zu den Originalen erhalten. Du müsstest die E-Mails schon per Regel gleichzeitig als gelesen markieren.
 
ÄH, wie?
Ich bekomme Mails in einen intelligenten Ordner und nichts wird angezeigt. Das wiederum hat mich geärgert!!!
Es geht auch anders?

Edit: Die Einstellungen "Alle Postfächer" kenne ich schon, aber dann werden auch alle IMAP-Konten angezeigt und damit auch die 1000 SPAMs.
 
Erstelle ein neues Postfach für die Uni-Mails.

Leg eine neue Regel an: Mails von (Absender des Uniforums) automatisch in das von Dir erstelltes Postfach bewegen.

Dann Mail > Einstellungen > Allgemein:

Unter "Ungelesene Emails im Dock anzeigen" die Option "Nur Posteingang" wählen, dann hast Du im Dock Ruhe.
 
danke euch allen, mit bogaboos tipp funktionierts.

bom0815, das funzt irgendwie nicht, das hatte ich schon so eingestellt.


danke auf jd fall :)
 
Zurück
Oben Unten