Mails bleiben im Fach AUSGANG

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,
ich habe relativ plötzlich ein Problem mit mail (7.2 mit OS X 10.9.2): mails verbleiben im AUSGANG, der Aktivitätsbalken bleibt bei etwa 1/8 der Länge stehen.
Das Interessante ist, daß die mails tatsächlich verschickt werden, obwohl die Aktivität laut Balken noch nicht vollzogen ist.
Nach einem Neustart schickt er die "hängengebliebene" mail nochmal! Obwohl sie ja schon verschickt war, aber zusätzlich im AUSGANG hängen geblieben war. In GESENDET taucht die verschickte mail übrigens auch nicht auf. Mails in ENTWÜRFE lassen sich auch nicht löschen. Sie verschwinden zwar aus dem Fenster, aber bleiben im Entwürfe Folder, in dem sie nach erneutem Starten von "mail" auch wieder gelistet sind.
Was ist denn da los??
Vielen Dank!
T. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Einstellung werden gesendete Mails auch im gesendet-Ordner auf dem Server abgelegt. Rein technisch gehen sie dafür zuweilen 2x durch die Leitung.

Werden sie bei Dir dort abgelegt?
Hat die Mail einen großen Anhang?
Hast Du noch Speicherplatz beim Provider?
Passiert das exakt bei 100,00% aller gesendeten Mails?
 
Klingt nach dem Problem, das Mail hat, wenn die Entwürfe auf dem Server gesichert werden. Das würde ich als erstes deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten