• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mails bleiben im Fach AUSGANG

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2004
Beiträge
1.862
Hallo,
ich habe relativ plötzlich ein Problem mit mail (7.2 mit OS X 10.9.2): mails verbleiben im AUSGANG, der Aktivitätsbalken bleibt bei etwa 1/8 der Länge stehen.
Das Interessante ist, daß die mails tatsächlich verschickt werden, obwohl die Aktivität laut Balken noch nicht vollzogen ist.
Nach einem Neustart schickt er die "hängengebliebene" mail nochmal! Obwohl sie ja schon verschickt war, aber zusätzlich im AUSGANG hängen geblieben war. In GESENDET taucht die verschickte mail übrigens auch nicht auf. Mails in ENTWÜRFE lassen sich auch nicht löschen. Sie verschwinden zwar aus dem Fenster, aber bleiben im Entwürfe Folder, in dem sie nach erneutem Starten von "mail" auch wieder gelistet sind.
Was ist denn da los??
Vielen Dank!
T. M.
 
Zuletzt bearbeitet:

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.083
Je nach Einstellung werden gesendete Mails auch im gesendet-Ordner auf dem Server abgelegt. Rein technisch gehen sie dafür zuweilen 2x durch die Leitung.

Werden sie bei Dir dort abgelegt?
Hat die Mail einen großen Anhang?
Hast Du noch Speicherplatz beim Provider?
Passiert das exakt bei 100,00% aller gesendeten Mails?
 

maba_de

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2003
Beiträge
16.826
Klingt nach dem Problem, das Mail hat, wenn die Entwürfe auf dem Server gesichert werden. Das würde ich als erstes deaktivieren.
 
Oben