mails beschriften oder Notiz hinzufügen.Hilfe!!

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin selbstständig und lasse seit kurzem meine mails von meiner Sekretärin bearbeiten. Oft kann sie dies aber nicht genau oder benötigt ein paar Informationen dazu.
Habt Ihre eine gute Idee wie ich ihr passend zu jeder mail stichpunktartig etwas hinzufügen kann. Dabei soll sie trotzdem einfach auf Antworten drücken können und dem Kunden antworten.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar,

lg,
Alex
 
Hmm?
Du kannst in Mail in den Konten Notizen erstellen. Allerdings sind diese nicht per se mit einer bestimmten Email oder deren Entwurf verbunden.

MAIL-Notiz.jpg

Man mag den Titel der Notiz mit demjenigen der Email gleichlauten lassen, um diese schneller auffinden zu können.
Notizen lassen sich auch versenden.

Ob’s dir hilft weiß ich freilich nicht.

(PS: auch Outlook2011 kann offenbar nicht mehr. Das Manchen nützliche Projektcenter in Entourage2004 und 2008, das eine Integration von Emails, Dokumenten, Notizen etc. ermöglichte, wurde mit Outlook2011 leider wieder eingestellt.)
 
muss dazu sagen. sie arbeitet derzeit noch an einem windows pc.
denn generell ist es eher schwieriger Sekretärinnen zu finden die sich an einem Mac auskennen :D
 
aber wie erstell ich diese denn?Sie hat nämlich ein iphone und könnte diese evtl. darüber öffnen.
 
aber wie erstell ich diese denn?Sie hat nämlich ein iphone und könnte diese evtl. darüber öffnen.
1. Die Schaltfläche dazu ist im Bildschirmfoto in #2 oberhalb des Wortes »Betreff« zu sehen; ggf. muss die Schaltfläche erst hinzugefügt werden.

2. So oder so muss die Notiz auch auf dem Server landen (IMAP oder Exchange); lokale Notizen auf dem Mac kommen nicht so ohne weiteres aufs Mobiltelefon.

3. Deine Frage ist unter »Mac OS X Apps« platziert. Daher beziehe ich mich auf Mail für MacOSX und (schon mangels eigenem iPhone) nicht auf iOS ;)

… sie arbeitet derzeit noch an einem windows pc … denn generell ist es eher schwieriger Sekretärinnen zu finden die sich an einem Mac auskennen
Deshalb nachgefragt: Um welche Softwares geht’s denn in diesem Thread genau? :kopfkratz:


Wie gesagt, ob der oben skizzierte Weg über die Notiz-Funktion in Mail deinem Arbeitsablauf überhaupt signifikant nützt, will ich nicht beurteilen.
 
Hmm?
Du kannst in Mail in den Konten Notizen erstellen. Allerdings sind diese nicht per se mit einer bestimmten Email oder deren Entwurf verbunden.

Man mag den Titel der Notiz mit demjenigen der Email gleichlauten lassen, um diese schneller auffinden zu können.
Notizen lassen sich auch versenden.

Ob’s dir hilft weiß ich freilich nicht.

(PS: auch Outlook2011 kann offenbar nicht mehr. Das Manchen nützliche Projektcenter in Entourage2004 und 2008, das eine Integration von Emails, Dokumenten, Notizen etc. ermöglichte, wurde mit Outlook2011 leider wieder eingestellt.)

Ist aber nicht aktuelle Mail App aus 10.10.1?
 
.. früher ging das mal - wurde aber wegoptimiert ;)

evt. währe ein Ticketsystem etwas für dich ? Online somit plattformübergreifend.
 
Ich habe eine leere A4 PDF Seite gespeichert, im Email füge ich sie als Anhang dazu und kann dann mit den neuen "Markierungen" in das PDF schreiben... ist ja so von Apple gedacht. Zwar nicht perfekt, aber funktioniert.

Bildschirmfoto 2014-11-26 um 18 . 45 . 35.png Bildschirmfoto 2014-11-26 um 18 . 47 . 14.jpg
 
Zurück
Oben Unten