Mails aus TM-Backup wiederherstellen?

Diskutiere das Thema Mails aus TM-Backup wiederherstellen? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,
    hoffentlich findet sich hier im Forum jemand der mir weiterhelfen kann.
    Da ich sehr gewissenhaft Time Machine-Backups mache, habe ich jetzt sie Situation daß ich ältere Mails , welche ich mit Apple-Mail verwende, wiederherstellen müsste. Nur wie gehe ich da am besten vor ohne meine aktuelle Mailstruktur zu versauen ?
    Ich habe im Backup unter der Library ein Verzeichnis "Mail" gefunden, wo aber nur ein Verzeichnis V2 ist. Darin sehe ich zwar verschiedene Unterordner nur kann ich da nirgends eine Mail finden. Vermutlich stelle ich mich nur zu doof an oder weiß eben nicht wie es richtig geht. ;)

    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Chris
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.281
    Zustimmungen:
    3.958
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du musst nicht irgendwelchen Ordnern rumwursteln, das geht nur schief.
    Einfach Mail öffnen, dann Time Machine öffnen, und solange zurückgehen, bis du die E-Mail gefunden hast.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Ich muss also erst das Mail Programm starten und anschließend TimeMachine öffnen? Aber dabei ändert sich doch die Bildschirmansicht.

    Habe es eben getestet und funktioniert. Super Danke.
    Tja auf die einfachsten Vorgehensweisen kommt man manchmal eben nicht.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.281
    Zustimmungen:
    3.958
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, genauso ist Time Machine gedacht. Anwenderfreundlich, ohne verschachtelte Ordnerstrukturen. Einfach in der Software Time Machine starten, und dort zurückgehen bis zum gewünschten Zeitpunkt.
    Ja, auf die Ansicht der Time Machine.
    Siehste ;)
    Dafür hast du ja uns. ;)
     
  5. BikerToni

    BikerToni Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.08.2014
    Sehr schön. Wieder etwas gelernt :)
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.281
    Zustimmungen:
    3.958
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hier merkt man wohl, er damals die Keynote gesehen hat, in der Time Machine vorgestellt wurde. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...