Mails aus Posteingang plötzlich im gesendet Ordner

  • Ersteller Hibbelbacke1234
  • Erstellt am
H

Hibbelbacke1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich habe plötzlich am Mac Mails aus dem Posteingang im gesendet Ordner. Wie kann das sein? Ich dachte man kann keine Mails in den gesendet Ordner verschieben?
 
Leider viel zu magere Infos zu den bestehenden Rahmenbedingungen bei dir.
Systemumgebung?
Email-Programm?
Verwendetes Emailprotokoll?
Betrifft es alle Emails?
Oder nur solche eines bestimmten Kontos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider viel zu magere Infos zu den bestehenden Rahmenbedingungen bei dir.
Systemumgebung?
Email-Programm?
Verwendetes Emailprotokoll?
Betrifft es alle Emails?
Oder nur solche eines bestimmten Kontos?

es ist Mac OS Cathalina und das Mail Programm, welches auf dem Mac installiert ist.
Es betrifft nur einige Mails, von nur einem Absender/Empfänger (zwei Soamreporte eines bestimmten Absenders und eine Antwort dieses Absenders). Ich vermute, dass ich diese markiert hatte oder verschieben wollte, aber sie sind jetzt plötzlich im gesendet und nicht Posteingang... ist zufällig aufgefallen, da es schon sehr alte Mails sind.
Benutze die Mailadresse zusammen mit meinem Freund und vermute, dass es verschoben werden sollte, da das doch nicht „einfach so“ passieren kann, oder?!
 
Wahrscheinlich einfach verklickt. Klar kannst du Mails dort hinnein bewegen. Schiebe sie einfach wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Wahrscheinlich einfach verklickt. Klar kannst du Mails dort hinnein bewegen. Schiebe sie einfach wieder zurück.

danke, ich bin ein Riesen großer Anfänger, was Mac angeht und wollte nichts „kaputt“ machen:eek: es hat mich so verwirrt da eine Mail über die spotlightsuche mit dem „echten“ Absender angezeigt wird, wenn ich das dann aber im Mailprogramm öffne, es in dem gesendet Ordner mit meiner Adresse auftaucht-die anderen, die dort versehentlich gelandet sind haben aber alle den spamreport als Adresse, also den den ich auch bei Spotlight sehe...ganz komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mails sind im Prinzip einfach nur wie Dateien und die Postfächer in Mail.app einfach nur wie Ordner. Du kannst sie letztlich mehr oder weniger frei verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Um wieviele Mails handelt es sich? Um alle?
 
Zurück
Oben Unten