Mails aus Posteingang plötzlich im gesendet Ordner

Hibbelbacke1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
39
Hallo!
Ich habe plötzlich am Mac Mails aus dem Posteingang im gesendet Ordner. Wie kann das sein? Ich dachte man kann keine Mails in den gesendet Ordner verschieben?
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.503
Leider viel zu magere Infos zu den bestehenden Rahmenbedingungen bei dir.
Systemumgebung?
Email-Programm?
Verwendetes Emailprotokoll?
Betrifft es alle Emails?
Oder nur solche eines bestimmten Kontos?
 

Hibbelbacke1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
39
Leider viel zu magere Infos zu den bestehenden Rahmenbedingungen bei dir.
Systemumgebung?
Email-Programm?
Verwendetes Emailprotokoll?
Betrifft es alle Emails?
Oder nur solche eines bestimmten Kontos?
es ist Mac OS Cathalina und das Mail Programm, welches auf dem Mac installiert ist.
Es betrifft nur einige Mails, von nur einem Absender/Empfänger (zwei Soamreporte eines bestimmten Absenders und eine Antwort dieses Absenders). Ich vermute, dass ich diese markiert hatte oder verschieben wollte, aber sie sind jetzt plötzlich im gesendet und nicht Posteingang... ist zufällig aufgefallen, da es schon sehr alte Mails sind.
Benutze die Mailadresse zusammen mit meinem Freund und vermute, dass es verschoben werden sollte, da das doch nicht „einfach so“ passieren kann, oder?!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
Wahrscheinlich einfach verklickt. Klar kannst du Mails dort hinnein bewegen. Schiebe sie einfach wieder zurück.
 

Hibbelbacke1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
39
Wahrscheinlich einfach verklickt. Klar kannst du Mails dort hinnein bewegen. Schiebe sie einfach wieder zurück.
danke, ich bin ein Riesen großer Anfänger, was Mac angeht und wollte nichts „kaputt“ machen:eek: es hat mich so verwirrt da eine Mail über die spotlightsuche mit dem „echten“ Absender angezeigt wird, wenn ich das dann aber im Mailprogramm öffne, es in dem gesendet Ordner mit meiner Adresse auftaucht-die anderen, die dort versehentlich gelandet sind haben aber alle den spamreport als Adresse, also den den ich auch bei Spotlight sehe...ganz komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
E-Mails sind im Prinzip einfach nur wie Dateien und die Postfächer in Mail.app einfach nur wie Ordner. Du kannst sie letztlich mehr oder weniger frei verschieben.