S
Shanpo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 169
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo zusammen.
Ich habe seit Jahresbeginn ein Problem mit meinen Mails. Genauer gesagt mit den "gelöschten" Mails. Und zwar suchte ich im Papierkorb-Ordner nach einer Mail, die ich nochmal brauchte. (Ich bin so ein Sammlertyp, der den Papierkorb selten bis nie leert, habe aber ausreichend Speicherplatz) Im Papierkorb fand ich aber nur noch ein paar Mails der letzten fünf Tage. Alles andere zuvor war weg. Ich habe es dann bei meinem Anbieter (Domain Factory) versucht und mich bei Webmail eingeloggt, aber auch da alles weg). Domain Factory wollte sich um die Sache kümmern, habe aber lange nichts gehört. Heute nochmal Kontrolle, und siehe da, erneut war der Papierkorb bis auf die gelöschten Mails der letzten fünf Tage leer.
Ich hatte zuvor keinerlei !!! Änderungen an Thunderbird oder Mail auf dem iPad vorgenommen (never change a running system). Domain Factory hat heute angeblich alles kontrolliert, ist sich aber keiner Schuld bewusst und behauptet, dass dieses Problem clientbasiert wäre.
Gibt es neuerdings eine Funktion, die automatisch den Papierkorb leert und Mails dauerhaft löscht? Und sich selbst aktiviert haben kann? Bzw.: Was kann ich kontrollieren um auszuschließen, dass die Löschung von mir/meinem System veranlasst wurde?
System: MacBook Pro (15 Zoll, 2,53 GHz, Mitte 2009), El Capitan Version 10.11.6, Thunderbird 52.9.1, Webhoster Domain Factory
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Ich habe seit Jahresbeginn ein Problem mit meinen Mails. Genauer gesagt mit den "gelöschten" Mails. Und zwar suchte ich im Papierkorb-Ordner nach einer Mail, die ich nochmal brauchte. (Ich bin so ein Sammlertyp, der den Papierkorb selten bis nie leert, habe aber ausreichend Speicherplatz) Im Papierkorb fand ich aber nur noch ein paar Mails der letzten fünf Tage. Alles andere zuvor war weg. Ich habe es dann bei meinem Anbieter (Domain Factory) versucht und mich bei Webmail eingeloggt, aber auch da alles weg). Domain Factory wollte sich um die Sache kümmern, habe aber lange nichts gehört. Heute nochmal Kontrolle, und siehe da, erneut war der Papierkorb bis auf die gelöschten Mails der letzten fünf Tage leer.
Ich hatte zuvor keinerlei !!! Änderungen an Thunderbird oder Mail auf dem iPad vorgenommen (never change a running system). Domain Factory hat heute angeblich alles kontrolliert, ist sich aber keiner Schuld bewusst und behauptet, dass dieses Problem clientbasiert wäre.
Gibt es neuerdings eine Funktion, die automatisch den Papierkorb leert und Mails dauerhaft löscht? Und sich selbst aktiviert haben kann? Bzw.: Was kann ich kontrollieren um auszuschließen, dass die Löschung von mir/meinem System veranlasst wurde?
System: MacBook Pro (15 Zoll, 2,53 GHz, Mitte 2009), El Capitan Version 10.11.6, Thunderbird 52.9.1, Webhoster Domain Factory
Danke für eure Aufmerksamkeit.