Mails aus "Mail" sichern

N

noerpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Gmx Account und rufe die Mails über POP3 mit Mail auf.
Nun waren aber eines Tages alle meine Mails von der GMX Homepage verschwunden/gelöscht.
In mail konnte und kann ich sie aber immer noch lesen.
Wie kann ich diese mails nun sichern. Zum Beispiel auf Cd oder auf einer externen Festplatte?
Und kann ich sie auch einzeln sicher oder nur als eine einzige Datei?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

F.
 
Einfach den Ordner User>Library>Mail sichern da ist alles drin.
 
Die Mails, die Du in der Apple Applikation Mail siehst, sind doch wohl zu Deinem Rechner heruntergeladen. Archivierung bzw. Sicherung wie von marco312 beschrieben.
Du solltest aber der Frage nachgehen, weshalb die Mails bei gmx - unerwartet ? - verschwinden.
 
Was hast du eigentlich eigestellt wann und ob die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden sollen?
 
Erst einmal danke für eure Antworten

warum alle meine mails vom gmx server verschwunden sind weiß ich leider nicht. teilweise waren sie 2 jahre alt und ich habe die Vorhaltezeit seit dem ich sie mal auf unbegrenzt geschaltet habe nie geändert.
Also diese frage wird sich wohl nie lösen.
EMLX was für ein Format ist das und womit kann ich es ausser mail noch öffnen?

F.
 
noerpi schrieb:
warum alle meine mails vom gmx server verschwunden sind weiß ich leider nicht. teilweise waren sie 2 jahre alt und ich habe die Vorhaltezeit seit dem ich sie mal auf unbegrenzt geschaltet habe nie geändert.

EMLX was für ein Format ist das und womit kann ich es ausser mail noch öffnen?
Vielleicht ist der gmx Postkasten zu voll gewesen ...

EMLX Dateien können einzeln zb auch von TextEdit gelesen werden (Ziehe eine EMLX Datei auf irgendein Programmsymbol. Das Symbol verfärbt sich, wenn das Programm mit der Datei irgendetwas anfangen kann)
 
Zurück
Oben Unten