mails aus IMAP Account auch auf Rechner speichern

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Ist es möglich, emails aus einem IMAP Postfach dauerhaft, also serverunabhängig, in "Mail" zu speichern? So langsam ist mein Postfach nämlich voll (begrenzte Datenmenge), möchte die alten mails aber nicht verlieren.
 
Einfach in ein lokales Postfach verschieben ;)
 
hm, und über "Regeln" angeben, dass (Beispiel) alle eingegangenen emails, älter als 30 Tage, vom Account XY in den lokalen Ordner "Eingang XY Archiv" kopiert werden sollen. So in etwa habe ich das gerade gemacht.
Nur leider passiert nichts. Gilt das erst für alle ab jetzt eingehenden mails?
 
Mail Regeln funktionieren irgendwie nie so richtig... Wollte soetwas auch mal machen und es hat nie geklappt...
 
Regeln werden nur auf "neu" eingehende Mails angewandt. Sprich erst auf die Mails, die nach dem erstellen der Regel eingehen ;)

Meine ich jedenfalls in Erinnerung zu haben.

Bzw. du müsstest in deinem Fall die "alten" Mails manuell markieren und dann die Regel darauf anwenden.
 
du kannst die Mails markieren und dann mit einem Rechtsklick "Regeln anwenden" versuchen - das hat bei mir jedoch nie etwas gebracht...
 
Regeln werden nur auf "neu" eingehende Mails angewandt. Sprich erst auf die Mails, die nach dem erstellen der Regel eingehen ;)

Mir ging es bislang ähnlich wie Zwergenkönig, aber das scheint zu stimmen! Habe das gerade mal mit einer test-Regel ausprobiert. Hat es nur auf eine danach eingegangene email angewendet. HAbe jetzt also sämtliche mails manuell kopiert. Und für alle Zukünftigen dürfte das jetzt funktionieren :)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich habe mir dafür einen Gmail-Account zugelegt.
Der Speicher dort reicht mir auf Jahre und so habe ich mal gute 11.000 Mails
Gesichert...
 
Zurück
Oben Unten