Mails aus Eudora???

Pharma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich noch dabei, die Daten von meinem alten PC auf den Mac zu bringen. Leider beiße ich mir bei den Mails noch die Zähne aus.

Ich benutze verwende Eudora 6 und hätte die Daten gerne in Mail.app. Da aber alles leichter zu importieren scheint, bin ich für jeden Tipp dankbar mit dem ich die Mails in irgendein anderes Programm bekomme.

Experimentiert habe ich bereits mit den Import-Funktionen von Outlook und Mozilla auf dem PC, sowie mit Emailchemy. Leider werden immer entweder die Attachments nicht übertragen, oder HTML-Mails werden im Quelltext dargestellt.

Danke schonmal,
Pharma
 
Umlaute

Okay, habe die Lösung inzwischen selber gefunden:

Bei genauerem Hinsehn hat der "Eudora Mailbox Cleaner" eine Anleitung, wie das Programm auch Windows-Dateien bearbeiten kann. ;)

Und: Die Embedded-Files werden besser gehandhabt als in Eudora selbst. Super!
Habe auch kaum Mails mit HTML-Fehlern gefunden.

Aber: Die Umlaute werden alle falsch dargestellt. Nur unpassende Sonderzeichen. :(
Werden in Mac Textdateien Umlaute irgendwie anders kodiert?

Und die eigentliche Frage:
Gibt es ein Tool, das die Dateien konvertieren kann?
Die "EOLs" sollten dabei allerdings nicht von "CR+LF" nach "LF" umgewandelt werden (was immer das heißen mag :confused: ).

Oder lässt sich das durch irgendeine Textverarbeitung, oder hin- und herschicken per FTP erledigen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Pharma
 
Eudora -> Mail

Hey!

Bist du inzwischen weitergekommen? Hat jemand einen Lösungsweg für das korrekte übertragen von Eudora-Mails in Apple Mail? Das mit den Umlauten nervt.

Grüße
upunkt
 
Zurück
Oben Unten