mails aus altem entourage importieren

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
hallo,

meine erste anfrage blieb unbeantwortet, aber gut.. ich probiers nochmal: wie importiere ich meine mails aus dem alten iBook (OS 9.1 und Entourage 2001) in mein neues macbook (auch entourage)????
Die Adressen waren kein problem, die mails erkennt das neue entourage nicht als mails an, sonder öffnet sie mit text edit.

vielen dank für tipps

stella
 
stella777 schrieb:
hallo,

meine erste anfrage blieb unbeantwortet, aber gut.. ich probiers nochmal: wie importiere ich meine mails aus dem alten iBook (OS 9.1 und Entourage 2001) in mein neues macbook (auch entourage)????
Die Adressen waren kein problem, die mails erkennt das neue entourage nicht als mails an, sonder öffnet sie mit text edit.

vielen dank für tipps

stella
Mail hat damals meine alten e-Mail in Outlook 2001 problemlos erkannt. Du könntest also alle e-Mails aus Outlook 2001 zunächst in Mail importieren und von dort aus dann weiter in Entourage 2004

Luke1
 
sehr gut, das probier ich gleich mal aus.

Vielen Dank!

Stella
 
Hat leider nicht funktioniert... Bin schon ein Stück weiter gekommen, aber es hilft nicht viel. Wenn ich die Postfächer abspeichere und von Hand .mbox dranhänge, kann ich sie in Mail öffnen, aber der Ordner enthält dann nur eine Nachricht. Sehr eigenartig...

Trotzdem danke

Stella
 
Die Geschichte mit der einen aus allen Mails bestehenden Nachricht lässt sich lösen. Aber ein direkter Import in Entourage sollte möglich sein. Wie bist du vorgegangen? Hast du die Import-Funktion genutzt?
 
ja, ich hab die Importfunktion benutzt. Obwohl die mbox datei nicht als importierbare Datei angezeigt wurde, wurde der "Ordner" oder was es ist importiert. Aber eben nur mit einem mail. Was muss ich denn machen um das Problem zu beheben?
Einen Teilerfolg habe ich erzielt in dem ich die mails einzeln per drag/drop und USB- Stick auf den neuen Rechner bekommen habe und dann von Hand das Suffix .eml drangehängt habe. Dann funktionierts, aber bei 500 mails ist das nicht die optimale Aussicht...

Lieber Gruss

Stella
 
Was ansonsten immer geht, das ist die Lösung über einen IMAP-Account (könntest ggf. auf das 30 Tage Testangebot für GMX Promail zurückgreifen). Du kopierst dann einfach auf dem iBook die Mails auf den IMAP Server und auf dem MacBook wieder vom IMAP-Server in einen lokalen Ordner.
 
Ich meinte die Importoption von Entourage. Diese sollte Mailboxen alter Versionen importieren können.

Bei der Lösung des Eine-Mail-Problems hilft vielleicht dieser Thread.
 
ja, habs auch mit entourage direkt versucht. Die mbox Datei wird nicht erkannt. Ich muss den Importvorgang abbrechen. Wenn ich bei mail importiere wird tatsächlich nur eine Nachricht angezeigt. Die anderen sind nirgendwo (auch nicht als Anhang der einen) zu finden.

@pponk: danke, wenns gar nicht anders geht probier ich das.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ich kenne Entourage nicht, aber vielleicht mußte irgendwo noch auswählen "Alle Objekte exportieren" oder den Filter beim Exportieren löschen?

Bei großen E-Mails kann so ein Vorgang auch mehrere Minuten dauern und es schaut aus als ob nicht passieren würde.

Viele Grüße
 
Ich habs rausgefunden! wenn ich die mbox-datei ganz simpel per drag and drop erst in den posteingang und von da in die ordnerliste auf entourage ziehe klappts.
vielen dank für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten