Mails auf POP Server belassen

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Hallo,

ich will mir in Mail ein E-Mail Konto neueinrichten. Ein POP3 Konto.

Allerdings sollen direkt beim ersten abrufen der mails, die mails auf derm Server bei GMX bleiben. Wie stelle ich das unter Mail ein.

colts
 
Du musst bei den Einstellungen unter "Accounts>Erweitert" das Feld "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" deaktivieren, oder eine gewünschte Regelung treffen.
 
Danke, werde es später mal probieren, sitze gerade nicht am MBP
 
Oder verwende IMAP! Dann verbleiben die Mails so lange auf dem Server, bis sie gelöscht werden. Der Vorteil: Die Aktionen, die Du in der Inbox treibst (Verschieben, Löschen, Lesen...) werden direkt auf dem Server ausgeführt, so dass sie sowohl im webmail-Frontend als auch in Deinem Mailclient sichtbar sind.
 
Danke für die Info, war mir allerdings bekannt.

Betreibe mehrere IMAP Kontos und ein POP3 Konto. Das POP Konto soll allerdings ein POP Konto bleiben. Wäre ansonsten bei gmx kostenpflichtig.

Gruß
colts
 
Also bei web.de kann ich IMAP einstellen ohne dass es was kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass GMX da anders vorgeht.
 
IMAP kostet bei GMX aber was.... bei web.de ist es inklusive und irgendwo in der Hilfe auch nachlesber.
Im Freemail-Tarif bei Web.de ist meiner Meinung nach IMAP völlig überflüssig,
da es nur 12 MB Speicher gibt.

Gruß,
Marco
 
Eine mögliche Alternative wäre, in Mail eine Regel einzurichten, die empfangene Emails vom POP(gmx) Konto an ein separates eigenes IMAP Konto weiterleitet.
 
Zurück
Oben Unten