Mails auf POP Server belassen

colts

Mitglied
Hallo,

ich will mir in Mail ein E-Mail Konto neueinrichten. Ein POP3 Konto.

Allerdings sollen direkt beim ersten abrufen der mails, die mails auf derm Server bei GMX bleiben. Wie stelle ich das unter Mail ein.

colts

OFJ

Aktives Mitglied
Du musst bei den Einstellungen unter "Accounts>Erweitert" das Feld "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" deaktivieren, oder eine gewünschte Regelung treffen.

colts

Mitglied
Danke, werde es später mal probieren, sitze gerade nicht am MBP

Manjo

Mitglied
Oder verwende IMAP! Dann verbleiben die Mails so lange auf dem Server, bis sie gelöscht werden. Der Vorteil: Die Aktionen, die Du in der Inbox treibst (Verschieben, Löschen, Lesen...) werden direkt auf dem Server ausgeführt, so dass sie sowohl im webmail-Frontend als auch in Deinem Mailclient sichtbar sind.

colts

Mitglied
Danke für die Info, war mir allerdings bekannt.

Betreibe mehrere IMAP Kontos und ein POP3 Konto. Das POP Konto soll allerdings ein POP Konto bleiben. Wäre ansonsten bei gmx kostenpflichtig.

Gruß
colts

OFJ

Aktives Mitglied
Also bei web.de kann ich IMAP einstellen ohne dass es was kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass GMX da anders vorgeht.

marcoad

Mitglied
IMAP kostet bei GMX aber was.... bei web.de ist es inklusive und irgendwo in der Hilfe auch nachlesber.
Im Freemail-Tarif bei Web.de ist meiner Meinung nach IMAP völlig überflüssig,
da es nur 12 MB Speicher gibt.

Gruß,
Marco

maceis

Aktives Mitglied
Eine mögliche Alternative wäre, in Mail eine Regel einzurichten, die empfangene Emails vom POP(gmx) Konto an ein separates eigenes IMAP Konto weiterleitet.

Oben