Mails auf dem Mac, iPhone, Ipad einstellen, Servereinstellung

A

adioztioz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes "Problem":

ich nutze meinen Gmail-Account nur mit dem Mail-Programm von Apple. Sowohl auf dem Mac, als auch auf meinem iPhone und iPad.

Wenn ich nun z. B. eine Mail von meinem Mac sende, wird mir diese Mail aber NICHT unter "gesendet" bei meinen anderen Endgeräten angezeigt. Wie änder ich das konkret?

Weiterhin möchte ich, dass ich eine Mail auf meinem iPhone lösche und diese Mail mir NICHT immer als eine neue Mail auf meinem Mac angezeigt wird. Das ist ziemlich nervig. Ich möchte, dass meine Mails, die ich gelesen und gelöscht habe, auch auf allen anderen Endgeräten als gelesen bzw. gelöscht vermerkt werden.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
 
IMAP verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, orcymmot und TMacMini
Und unter den Einstellungen des/der Accounts / Postfachverhalten mal nachsehen, was dort konfiguriert ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Das hört sich nach dem Protokoll POP3 an. Stelle einfach mal auf IMAP inkl. der notwendigen Serverdaten um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten