Mails auf anderes Konto schieben - gesichert bei Löschung des Ursprungskontos?

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
Ich will Konto A löschen, aber die Mails von Konto A behalten. Wenn ich sie vor dem Löschen des Kontos auf "B" schiebe, bleiben sie dann erhalten oder werden sie mit dem Ursprungskonto gelöscht?
 
Kommt drauf an wie du das machst... Wenn du in Mail all deine Mails von A in einen Ordner von B schiebst müssten die noch da sein.... Um sicher zu gehen einfach mal machen, den Account A in Mail deaktivieren und gucken ob sie weg sind
 
wie deaktiviert man einen Account?

ok, hab ich gefunden und gemacht: die in den anderen Accountordner kopierten mails sind noch da - aber Deaktivieren ist eben nicht Löschen.... sind sie nach dem Löschen des alten Accounts auch noch da?
 
Jop das sind sie!

Du hast sie ja mit dem kopieren in den Ordner auf Account B übertragen.
 
Du hast sie ja mit dem kopieren in den Ordner auf Account B übertragen.

ja, falls der Speicherort das Hauptkriterium ist..... bleiben sie erhalten. was ist mit den Eintragungen in der Mail (Header?) - empfangen von, etc....

hast du das mit dem Löschen des Accounts schon mal ausprobiert?
 
da habe ich kein Problem mit... ich nutze das selber das ich Mails von Account A bekomme, in Ordner von Account B schiebe.. im Header steht dann die Maiadresse von Account A

Da hoffe ich das es bei dir topal auch so sein wird
 
Das selbe habe ich auch gemacht vor kurzem. Bin von web.de auf gmail.com umgestiegen und habe alle mein web.de ordner einfach mit mail nach gmail kopiert. Zum test bin ich dann über den safaribrowser ins gmail konto gegangen und dort waren die ordner auch genauso angelegt. Das ist das schöne von imap. Hat natÜrlich etwas gedauert das kopieren da es knapp 30mb email waren knapp 1000emails ohne anhänge, da ich die vorher alles gelöscht habe.
 
das dürfte aber keine Probleme bereiten.. der Unterschied besteht ja Hauptsächlich darin das neue E Mails bei dem POP Account nur vom Server weitergeleitet Weden auf den Rechner und beim IMAP auf dem Server gespeichert werden und dann quasi als Kopie auf dem Rechner landen. Was ist mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass die E Mails die du in den Ordner von Account B in Mail geschoben hast, nicht in den Ordern auf dem Server deines Accountes B sind.
 
Das Deaktivieren des Accounts hat schon den gewünschten Effekt gebracht - also kann ich es dabei belassen - bis ich sicher weiss, was das Löschen des Accounts mit den Mails macht.

Thanx
 
Zurück
Oben Unten