Mails auf anderen Rechner umstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von PeterLeimbach, 09.09.2005.

  1. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Hi Macuser,

    ich habe ein iBook und einen iMac. Auf dem iMac ist bislang mein Mail-Account eingerichtet, auf dem iBook habe ich kein Mail eingerichtet.

    Wie kann ich das Mailaccount vom iMac auf das iBook transferieren.

    Ich will nicht auf beiden Mails verwenden! Ich will es nur auf dem iBoook haben.

    Mich interessiert vor allem, ob es einen offiziellen Weg gibt oder nur kopiere dieses Verzeichnis, setze Schalter X und teste ob es geht. Ich ziehe den ersten Weg vor. ;-)

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2005
  2. Wenn du unter Benutzer/Library/den Ordner 'Mail' kopierst und auf dein iBook übernimmst, hast du alle Acounts und Mails wieder, die zuvor auf dem iMac waren.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Kopiere einfach ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist und ~/Library/Mail auf den Zweitrechner. Teste, ob alles läuft, fertig.

    Gruß,
    Dylan
     
  4. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Mail geht jetzt, aber was ist mit dem Adressbuch?

    Hi Disco, Dylan,

    Danke für den Typ hat soweit funktioniert, aber was mache ich mit dem Adressbuch, das hat er nicht mitgenommen?

    Wie kann ich das Adressbuch kopieren?

    Muss ich etwa alle einzeln als vCard exportieren und dann wieder importieren?

    Gruß
    Peter
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Entweder die Adressbücher der beiden Rechner mit defekter Link entfernt synchronisieren oder den Ordner ~/Library/Application\ Support/AddressBook/ und die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist kopieren.
     
  6. PeterLeimbach

    PeterLeimbach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Hi Dylan,

    Danke. Es funktioniert.

    Gruß
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen