Mails auf anderen Rechner umstellen

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser,

ich habe ein iBook und einen iMac. Auf dem iMac ist bislang mein Mail-Account eingerichtet, auf dem iBook habe ich kein Mail eingerichtet.

Wie kann ich das Mailaccount vom iMac auf das iBook transferieren.

Ich will nicht auf beiden Mails verwenden! Ich will es nur auf dem iBoook haben.

Mich interessiert vor allem, ob es einen offiziellen Weg gibt oder nur kopiere dieses Verzeichnis, setze Schalter X und teste ob es geht. Ich ziehe den ersten Weg vor. ;-)

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Benutzer/Library/den Ordner 'Mail' kopierst und auf dein iBook übernimmst, hast du alle Acounts und Mails wieder, die zuvor auf dem iMac waren.
 
Kopiere einfach ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist und ~/Library/Mail auf den Zweitrechner. Teste, ob alles läuft, fertig.

Gruß,
Dylan
 
Mail geht jetzt, aber was ist mit dem Adressbuch?

Hi Disco, Dylan,

Danke für den Typ hat soweit funktioniert, aber was mache ich mit dem Adressbuch, das hat er nicht mitgenommen?

Wie kann ich das Adressbuch kopieren?

Muss ich etwa alle einzeln als vCard exportieren und dann wieder importieren?

Gruß
Peter
 
Entweder die Adressbücher der beiden Rechner mit Address-o-Sync synchronisieren oder den Ordner ~/Library/Application\ Support/AddressBook/ und die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist kopieren.
 
Hi Dylan,

Danke. Es funktioniert.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten