Mails auf anderen Rechner übertragen

B

-BB-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe zwar die Suche verwendet, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

Bisher hatte ich einen Mini und diese Woche trifft, so es UPS will, mein iMac bei mir ein. *hoff*

Nun möchte ich meine ganzen Emails und die entsprechenden Ordner ohne großen Aufwand vom Mini auf den iMac bringen.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
 
Startest Du den Mini im Target Mode und schließt ihn per Firewire-Kabel an den imac an. Dann den Migrationsassisten starten und alle Dateien vom Mini rüberschaufeln lassen. Nimmt auf Wunsch dann auch noch installierte Programme mit.
 
Und ohne Firewirekabel?
 
Hallo,
deine Mails findest du im Ordner User/Library/Mail.
Diesen Ordner würde ich komplett auf den neuen Rechner kopieren.
Dann Mail starten, neuen Account anlegen und Postfächer importieren.
Das wars schon
Gruß Dela
 
okay, dann werde ich das mal versuchen. Vielen Dank!
 
-BB- schrieb:
Und ohne Firewirekabel?

einfacher als mit dem migrationsassistenten gehts nicht.
und n FW kabel kostet keine 5 euro...
 
ich glaube die Datei com.apple.mail.plist aus den Benutzer-Präferenzen solltest Du auch noch mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten