Mails (Apple Mail) von zwei Macs auf einen zusammenlegen.

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Problem.
Ich arbeite zuhause auf zwei verschiedenen Macs (iMac und PB). Ich möchte nun von beiden meine eMails abrufen können. Anschließend möchte ich diese jedoch auf meinem iMac lokal gespeichert haben, auch wenn ich die Mails mit dem PB abgeholt habe.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das umsetzen kann? Hat vielleicht Apple Mail so eine Funktion oder evtl ein anderes Programm?
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit Imap gelöst: die Mails bleiben auf dem Server, und werden auch dort verwaltet. Also macht es keinen Unterschied, von welchem Computer aus man gerade abruft.

Sent Mail ist von überall einsehbar.

Selbstverständlich kann man auch lokal abspeichern.

Am besten beim Provider nachfragen, ob dies serverseitig unterstützt wird.

neptun
 
Zurück
Oben Unten