Mails an mich gehen in Apple Mail verloren

D

dohamburg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von bestimmten Unternehmen (z.B. Amazon Bestellbestätigung, Rechnung von meinem Cloudanbieter, Benachrichtigungen von einem Bildungsanbieter, bei dem ich Mitglied bin), die an meine Mailadresse bei 1und1 geschickt werden, weder auf dem Macbook noch auf dem iPhone landen.
Wenn ich im Webmailer bei 1und1 die Mails suche, dann sind sie ganz normal im Eingangsordner, nicht im Spam (ich kann sie also nicht verschieben, wie ich das mit Mails mache, die fälschlich im Spam gelandet sind) und trotzdem kommen sie nicht in der Mailapp auf dem MAC und iPhone an. Genauso ist es bei der 1und1 App, die ich auf dem iPhone habe: da sind die Mails im Eingang.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich Apple Mail beibringen kann, diese Mails zu akzeptieren und anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal!

Dohamburg
 
Sind alle Einstellungen für IMAP in Apple Mail für das 1&1 Konto korrekt?
Oder geht es nur um bestimmte Mails mit bestimmten Absendern?
Oder um alle?
Wie oft wird gesynct? Automatisch oder manuell? (Also Abholung der Mails)
IMAP oder POP3?
 
Hallo Holger721,
es geht nur um bestimmte Mails und zwar solche, die potenziell auch Spam sein könnten (weil neu und unbekannt) oder von kommerziellen Absendern, die mir nur selten schreiben (z.B. Jahresrechnung für meine Cloud) oder bei denen es oft Phishing-Mails gibt (Amazon).
Gesynct wird stündlich automatisch und manuell zwischendurch. IMAP.
Habe übrigens heute versucht, das Problem zu lösen, indem ich die Absender in meine Kontakte aufnehme, das hilft aber nicht.
 
guck mal die einstellungen durch, ob bei dir irgendwas automatisch gelöscht wird, wenn du die mail clients beendest …
bzw auch, wenn die mails vom server abgerufen werden.
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Einstellungen sind ok. Was könnte denn da falsch sein - verstehe nicht, was es heißt "die mail-clients beenden".
Und im Werbe-Ordner landen sie auch nicht, da habe ich sie als erstes gesucht.
 
bei mail.app unter OS X musst du in den einstellungen unter account/postfach-verhalten gucken.
schau mal, ob die mails auf dem server gesichert werden und wann die gelöscht werden (zeit oder beenden).
 
Da sieht es so aus. Das ist doch ok, oder?
 

Anhänge

  • PFV.jpg
    PFV.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 140
ja, das ist ok.
iphone und das webinterface von 1&1 auch noch überprüft?
 
Im webinterface von 1&1 habe ich keine Filterregeln eingestellt. IPhone sieht ähnlich aus wie Macbook.
Habe die eine Mail, die heute nicht angekommen ist mal mit spotlight gesucht und da wird sie angezeigt mit Empfangszeit und dem Pfad:
Mail - 29446.emlx.
Die finde ich aber nicht, auch nicht in Library...
 
Oh, ich habe sie gefunden! Sie ist einer Regel gefolgt, die ich erstellt hatte und die wohl nicht genau genug war...
Danke für die Antworten - immerhin haben sie mich auf den richtigen Pfad gebracht. Ich schätze, die anderen "Verlorenen" mails werde ich auch so finden.
Ist mir ein bisschen peinlich... sorry!
 
guckst du in der richtigen library bei dir im home ordner?
an sich liegen die lokal gespeicherten mails in ~/Library/Mail/v3 und dann irgendwo in den accounts in den mbox ordnern …

vielleicht ist die mail auch schon gelöscht und der spotlight index nicht mehr aktuell …
 
Es lag einfach nur an einer beknackten Regel in der Mail-App, die ich selbst erstellt hatte, die aber zu ungenau war und deshalb auch Mails gefressen hat, die ich damit gar nicht gemeint hatte.
Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten