Mails an Freenet kommen ständig zurück

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Jedesmal wenn ich eine Email aus Mail an einen Freenet Account (verschieden) schicke kommt diese zurück. An GMX usw. werden alle versendet.
 
Was haste denn für einen Email account?
 
Wie meinst du das? Hab nen normale Account über meinen Anbieter (cablenet.de).
 
In der Mail sollte eine Fehlermeldung stehen, der du den Grund entnehmen kannst.
 
Fehlermeldung

Die Mail kommt mit diesem Text zurück (hab nur die Mailadresse des Empfänger geändert):

When trying to deliver your message, the mail server at cablenet.de encountered
problems with the following addresses:

For <xxxxxx@freenet.de>, Site freenet.de (194.97.50.144) said data: 550 Syntax error in header

For a more detailed explanation see http://netwinsite.com/surgemail/deliver_failed.htm
Reporting-MTA: dns; cablenet.de

Final-Recipient: rfc822;hans.schaeffler@freenet.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-code smtp; Site freenet.de (194.97.50.144) said data: 550 Syntax error in header

Von: m.glass@kastenauer-hof.de <m.glass@kastenauer-hof.de>
Datum: 12. Juli 2006 15:12:31 MESZ
An: Hans Schäffler <xxxxxxx@freenet.de>
Betreff: Fwd: Link
 
Es gehts, ich habe eine alten Beitrag gefunden mit dem selben Problem.

Als "Vollständiger Name" darf im Mail Account nicht die Email Adresse drinstehen, sonst kommt Freenet nicht klar.

Danke
 
freenet will meine e-mails nicht

Hi,
habe gestern genau das gleiche Problem in die community gestellt und bekomme jetzt einen Hinweis auf Deine Antwort aus August.

ich verstehe sie nur nicht. Was meinst Du mit "vollständiger Name" und welches e-mail account meinst Du. ich arbeite mit Mail 1.3.11 und gehe ins internet über ngi und habe dort auch meine e-mails.

Für die Lösung des Problems wäre ich echt dankbar. Gleiches Problem auch bei compuserve (seit Sommer), vorher ging's.

Sabine67:eek:
 
Geh mal unter Mail->Einstellungen->Accounts. Dort siehst du deine Accountdaten "Beschreibung", "E-Mail-Adresse", "Vollständiger Name".

Wenn du als "Vollständiger Name" auch deine Emailadresse drinstehen hast, musst du es ändern.
Ich habe jetzt als Beschreibung meinen Namen, als Email Adresse meine Mailadresse (logisch) und als Vollständigen Namen auch meinen Namen.

Bei mir geht es jetzt.
 
:p Supi, klappt! Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten