mails am Server löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Darktower, 15.01.2004.

  1. Darktower

    Darktower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hallo!

    Gibts das, dass man mit apple-mail die Nachrichten nicht direkt am Server löschen kann? Ich bin von Outlook gewohnt, "Löschen" bedeutet, dass die mails dann auch vom (gmx-)Server entfernt werden. Ich maile untertags mit meinem Organizer (IPaq), und mit dem Pocket Outlook hat man ja auch das Problem, dass man immer wieder die gleichen mails bekommt, bzw. sie nicht vom mailserver entfernen kann.

    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber es hilft nix, ich finde die nötigen Einstellungen nicht.

    Vielen Dank für Hilfe!

    lg
    Michael
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Moin,
    schau mal unter Mail/Einstellungen/Accounts nach. Klicke den entsprechenden Account an und gehe zu erweitert. Dort kannst du einstellen wann die mail vom Server gelöscht werden soll.

    tschüss lalle
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    In Mail -> Einstellungen -> Accounts -> bei „Erweitert”:
    Häkchen bei „Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:”

    In dem Aufklappmenü darunter kannst du dann auswählen, wann die Mail(s) vom Server gelöscht werden sollen.

    Oder manuell (je nach Einstellung oben): In der Menüleiste unter „Postfach” -> „E-Mails endgültig löschen”.
    Dann verschwinden die (manuell gelöschten) Mails im Papierkorb sowohl aus Mail als auch vom Server (sofern da noch vorhanden).
     
  4. Darktower

    Darktower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Danke für die rasche Antwort! Ich werds zuhause dann gleich probieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen