mailrpogramme > mails mit anhang laaaahm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sengaja, 28.02.2005.

  1. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    egal ob "mail" oder "entourage" - ich hab teilweise mails mit 2 mb anhang und da dreht sich bis zu 3 minuten der sat1-ball wenn ich die nur anklicke, das nervt. gibts ne lösung?


    gruß
    sengaja
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Ist das ein IMAP- oder ein POP3-Server?
     
  3. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    pop3 server

    gruß
    sengaja
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Hmm, das ist dann natürlich nicht normal. Schon mal die prefs überprüft oder erneuert? Ich würde die alten testweise mal umbenennen und schauen, ob's mit neuen immer noch hakt.
     
  5. moment... es geht um mails die du schon empfangen hast, oder? das hat mit dem pop3server dann nichts mehr zu tun...
    problem bei mail ist, daß es immer versucht attachments in der ansicht darzustellen.. (bei entourage weiß ich's nicht, habe es zuletzt auf einem 9er system benutzt).
    d.h. zB große PDFs nerven total...
    es gibt lediglich die option "bilder und objekte in html-e-mails einblenden" die sich unter optionen/darstellung deaktivieren läßt... hat aber afaik keinen einfluß auf attachments.

    u.a. deshalb bin ich auf thunderbird umgestiegen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2005
  6. sengaja

    sengaja Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    ja genau. mann is das kacke.
     
  7. gibt es in entourage keine option "anhänge inline anzeigen" o.ä. die sich deaktivieren läßt?

    ansonsten kann ich dir thunderbird empfehlen (dazu die pref_pane "Default App" um es als standard-mail-programm einzustellen)...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen