mailrpogramme > mails mit anhang laaaahm

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
egal ob "mail" oder "entourage" - ich hab teilweise mails mit 2 mb anhang und da dreht sich bis zu 3 minuten der sat1-ball wenn ich die nur anklicke, das nervt. gibts ne lösung?


gruß
sengaja
 
Ist das ein IMAP- oder ein POP3-Server?
 
pop3 server

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
Hmm, das ist dann natürlich nicht normal. Schon mal die prefs überprüft oder erneuert? Ich würde die alten testweise mal umbenennen und schauen, ob's mit neuen immer noch hakt.
 
moment... es geht um mails die du schon empfangen hast, oder? das hat mit dem pop3server dann nichts mehr zu tun...
problem bei mail ist, daß es immer versucht attachments in der ansicht darzustellen.. (bei entourage weiß ich's nicht, habe es zuletzt auf einem 9er system benutzt).
d.h. zB große PDFs nerven total...
es gibt lediglich die option "bilder und objekte in html-e-mails einblenden" die sich unter optionen/darstellung deaktivieren läßt... hat aber afaik keinen einfluß auf attachments.

u.a. deshalb bin ich auf thunderbird umgestiegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es in entourage keine option "anhänge inline anzeigen" o.ä. die sich deaktivieren läßt?

ansonsten kann ich dir thunderbird empfehlen (dazu die pref_pane "Default App" um es als standard-mail-programm einzustellen)...
 
Zurück
Oben Unten