Mailprogramm: wie von 3spaltig auf 2spaltig umstellen?

H

Heike111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen.
Neuerdings habe ich da ein kleines "Problem" mit dem Mail-Programm:

Wenn ich auf eine mail antworte, öffnet sich eine dritte Spalte:
D.h. links die Postfächer, in der Mitte die Liste der mails im aktuellen Postfach und rechts der Inhalt der aktuellen Mail.

Mich nervt, dass beim antworten nun 3 Spalten dargestellt werden und die Antwortmail dadurch so "schmal" wird. Vorher öffnete sich die Antwortmail da, wo jetzt die Spalte mit der Liste der aktuellen mails ist (oder war es darunter?) Auf jeden Fall ist es so, wie es jetzt ist, nervig.

Gibt es einen Trick?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü -> Darstellung -> Spaltenanordnung verwenden.
 
Ja, "klassische Ansicht" ist aktiviert
 
Menü -> Darstellung -> Spaltenanordnung verwenden.

Was muss ich denn da einstellen? Bei mir gibt es keine "Spaltenanordnung" nur "Spalten" (s. Foto) Bildschirmfoto 2019-11-19 um 21.29.38.png
 
Hm, Du hast anscheinend noch eine ältere macOS Version am Start. Da kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen, ich habe Catalina installiert und dort sind die Einstellungen anders.
 
Ich kann das hier heute auch nicht mehr 'nachstellen', da zur Zeit nur Rechner mit 10.15 auf dem Schreibtisch. Schaue die Tage ev. mal auf dem letzten MBP mit 10.14.6. ;)
 
Zurück
Oben Unten