Mailprogramm unter Big Sur löscht mails in Papierkorb

ovid66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
617
Reaktionspunkte
20
Hallo!
Während das neue Big Sure immer mehr Windows ähnelt, habe ich eine Frage.
Wie kann ich abstellen, dass mein Papierkorb automatisch löscht?
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> deinen Account auswählen -> Postfach Verhalten -> Emails endgültig löschen -> Nie

(der Standard ist dämlicherweise auf einen Monat gestellt)

An der gleichen Stelle kannst auch gleich das automatische Löschen von Werbung überprüfen/Einstellen.
 
ne, der ist sofort weg!
ich habe auch keine Idee, wie ich das in den Einstellungen ändern kann
 
Irgendwann muss der Müll ja auch mal weg. Ich finde es richtig. Ein Papierkorb ist keine Ablage.

Ich gönne dir die Funktion, Sie ist ja auch sinnvoll. (wobei ich sie eher Geräteübergreifend beim Provider ansiedeln würde als in einem Client.)
Aber ich bin überzeugt, dass der initial eingestellte Standard nicht so sein sollte, dass jemand der sich nicht weiter damit beschäftigt durch nichts tun Daten verliert.
Vor allem weil sich das ja auch direkt auf andere Geräte auswirkt.

Beispiel: immer wenn ich zu Weihnachten beim alljährlichen Computer aufräumen mal bei meiner Oma Emails abrufe fehlen meine Mails im Papierkorb...
-> Der von Apple gesetzte Standard ist nichts was man unbedingt erwarten würde.



apropos Provider...
@ovid66 Geht es denn jetzt?

Die Speicherdauer kann auch bei deinem Email-Provider hinterlegt sein. Welcher ist es denn?
Schau da mal in die Einstellungen auf der email-Webseite.
 
es ist ja erst, seit Big Sur so!!!
Vorher war alles In Ordnung
Jetzt kann ich mir nicht einmal mehr den Papierkorb ansehen.....bzw. was radin gelegt wurde
 
Du kannst in den Papierkörben der einzelnen accounts nachschauen, bzw. ein intelligentes Postfach anlegen, das alle mails der Papierkörbe inclusive Papierkorb (ankreuzen). Das funktioniert unter Big Sur.
Ist leider verschlimmbessert worden :cry:
 
Du musst ganz oben mit dem Cursor auf Favoriten (wird nur ganz blass angezeigt) gehen und rechts auf das + klicken. Dann kannst du für alle Accounts den Papierkorb hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: happy-buddha und win2mac
Das ist natürlich noch besser als mein Tip. (y)
 
Zurück
Oben Unten