Mailprogramm löscht meine Mails!

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin echt genervt, da ich keine Ahnung hab, warum mein Mailprogramm eines meiner Postfächer selbstständig löscht.
Arbeite mit OS 10.10.2 und hab einen Account über yahoo - fuktioniert und einen über allinkl- funktioniert nicht.
Ich kann senden und empfangen, doch nach einer Zeit, kann nicht sagen wie lage, löscht das Programm meine Mails.
Die EInstellungen in Accounts - Erweitert hab ich schon geprüft. Da steht nichts, ob gelöscht werden soll oder nicht. Allinkl hat auch keine Einstellungen die besagt, dass die gelöscht werden sollen!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank,
Steffen
 
Du hast aber schon beim allinkl IMAP gewählt, oder?
 
Hi, ist als IMAP eingestellt.
Heute hab ich schon wieder das Problem. Mails von gestern sind gelöscht im Mailprogramm.
Gruß
Steffen
 
Mal im Webportal deiner Anbieter nach entsprechenden Einstellungen geschaut?
Wenn dort etwas automatisch auf dem Server gelöscht wird, dann werden die Änderungen natürlich auch lokal umgesetzt.
Nutzt du die IMAP Konten nur auf dem Mac oder auf mehreren Geräten?
 
  • Du arbeitest mit dem Original-Mailprogramm von OS X?
  • Verschwinden ALLE Mails von allinkl, also sowohl gesendete, als auch empfangene?
  • "Gelöscht" bedeutet sie sind total weg oder im Papierkorb?
  • Existieren bestimmte Regeln, die das Löschen veranlassen?
  • Und (orcymmot kam mir zuvor, während ich das schrieb) rufst du Mails auch noch von anderen Devices ab?
 
Vor allem: ist da ein Client, der per POP3 abruft?

Wieviel wird überhaupt gelöscht? Alles? Alles älter als xx Tage? Random?
 
Hi,
also
- es werden alle Mails gelöscht schon nach wenigen Tagen, manchmal Stunden.
- Original Mail von OS X
- Gelöscht heißt gelöscht. Sogar wenn ich in das Postfach von meinem Anbieter gehe, sind die weg. Die sagen, das Problem liegt nicht bei denen.
- Regeln etc. hab ich alle, die ich finden konnte, kontrolliert und nichts in die Richtung gefunden.
- Ich rufe meine Mails auch noch übers i phone und i pad ab.

Heute kam auch noch dazu, dass plötzlich alle Mails im Ordner "Werbung" zu finden waren. Die Regeln dafür haben sich selber geändert?!

Danke und Gruß,
Steffen
 
Wenn du sagst, dass regeln sich von allein ändern und emails verschwinden braucht man doch nicht lange überlegen :confused:
Hopp Hopp - Passwort ändern!

Ansonsten sind "Ist Werbung"-regeln naturgemäß sehr dynamisch.
 
Alle Clients nutzen IMAP? Oder ist da einer mit POP3 dabei? Und diese Fragen könntest du auch mal beantworten:
Wieviel wird überhaupt gelöscht? Alles? Alles älter als xx Tage? Random?
 
Zurück
Oben Unten