Mailprogramm in OS X / Text kann nicht gelesen werden

H

Hägar82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe einige Lese- Problem mit dem Mail Programm in Tiger:
Einige Mails kann ich nicht lesen,während andere normal zu lesen sind. Alle werden via roten Punkt auf der Marke angezeigt. ( der Betreff erscheint immer). Das rote Signet auf der Marke erscheint allerdings ohne Zahl in ihr.

Wenn ich das Mail geöffnet habe und auf 'Antworten' oder 'Weiterleiten' klicke, wird der ursprüngliche Text ganz normal als Zitat eingeführt und angezeigt. Einzig so können die Mails gelesen werden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet und warte gespannt auf die Antwort.

Vielen Dank,
es grüsst
-Hägar82
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Problem mit den Schriften. Hast Du etwas mit Schriftsätzen gemacht?

Ansonsten auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.
 
ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Doch dies hat leider noch keine Lösung gebracht.
Ich stelle weiter fest, dass rechts der farbige Balken im Mail oben als klein,ca.1cm lang, erscheint. Gehe ich dann mit dem Pfeil ans unterste Ende der Mail, erscheint plötzlich doch der Text.
Gleichzeitig stellte sich auch im Adressbuch das ähnliche Problem: Die listen erscheinen komplett, aber deren Daten im Feld rechts sind ebenfalls nicht vorhanden. Es wäre Weihnachten für mich, wenn mir jemand helfen könnte
Hägar 82

Ps: da ich tatsächlich ein Einsteiger bin, bitte ich euch die Anweisungen in kleinen Schritten zu geben und wenn möglich, ohne englische Fachausdrücke. Dankschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hägar,
hilf uns mal weiter. Was für ein farbiger Balken? Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns einen Screenshot von so einer Mail schicken könntest, damit wir uns ein Bild machen können.

Hast Du in letzter Zeit irgend welche Programme installiert oder in den Systemeinstellungen was verändert?
 
Hoi zäme
mit dem f. Balken meine ich die blaue Säule rechts,die in der Senkrechten zu verschieben ist. Diese Säule zeigt an, dass vom ganzen Dokument nur gerade ein Bruch-Teil auf dem Desktop erscheint. Also eine ganz normale Erscheinung.
Auf welche Systemeinstellungen sollte ich mein Augenmerk richten?
Tschüss
 
lade doch einmal einen screenshot von der situation hoch. (apfel + shift + 3 drücken)
wenn du dann eine weitere antwort verfasst, kannt du unten bei zusätzliche einsellungen, in dateien anhängen, Anhänge verwalten und das bild (befindet sich auf dem desktop) so hinaufladen
 
Hallo zusammen
vielen Dank für die Antworten.
Soeben merke ich, dass weit mehr Probleme vorhanden sind:
Dateien, die über safari laufen, kann ich leider nicht mehr drucken ( AppleWorks 6 geht normal)

2. Mark. Text hier lässt sich nicht mehr unterstreichen. Zwei U setzen sich hinten und vorne der Markierung.

Also dann bis später, so hoffe ich
Hägar 82
 
Wie sieht's mit den ersten Fragen aus?
Hast Du Programme und/oder Schriften installiert oder Schriften verschoben, neu organisiert, deaktiviert o.ä.???

bye, M.
 
Sorry, dass ich die Fragen nicht beantwortet habe. Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt. Auch habe ich keine Programme neu installiert.
Ein Kollege von mir -der sonst nie mit Mac arbeitet- chattete vor 10 Tagen in meinem Account. Und genau ab diesem Tag stellte ich all diese Probleme fest.
dieser Salat ist mit einem Tastendruck entstanden. Soeben tippte ich auf das Dreieck für Schriftart in diesem Nachricht-Fenster!!!!

Ob da noch Rettung in Sicht ist?
Hend e guete Obe
euche Hägar82
 
Hast Du die Schriftfarbe auf "Weiss" eingestellt?
Was bedeutet "Dateien, die über safari laufen..."?

Edit: Verdammt. Ich habe mich mal wieder zu einer Kurzantwort hinreißen lassen. Die Infos von Dir sind viel zu Wischi-Waschi.
1. Welche Hardware? Neue? Gebrauchte?
2. Du schreibst, dass "einige" Mails nicht zu lesen sind. Sind das Mails vom selben Absender? Unterschiedliche Absender?
3. Du bezeichnest Dich selbst als Einsteiger. Woher weißt Du dann bitte folgendes: "Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt?"
4. Einerseits weißt Du anscheinend wie man Rechte repariert, aber nicht, dass der blaue Balken "Scrollbalken" heißt.

und dies alles hinterläßt riesige Fragezeichen bei mir und ich bin nicht sicher ob Du einen Scherz mit uns treibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Young Apple,
guter Hinweis: die Schriftfarbe ist aber auf Schwarz gestellt.
Zur 2. Frage:Damit meine ich Internet und Mailprogramm
Aber auch das Addressbuch zeigt die von mir eingegebenen Daten nicht an.Die Spalten werden eingeblendet-alles richtig. Die Visitenkarten bleiben weiss!
Zur 3. frage:Welche Mails sind lesbar? Seit einiger Zeit versuche ich diesbezüglich eine Regel herauszufinden. Doch ich werd halb verrückt: Es wird immer schlimmer, dh. was gestern noch auf Anhieb klappte, kann ich jetzt nicht mehr lesen. Ich kapituliere..

Und YoungApple-- ich mache keinen Scherz mit euch. Die Zeit, welche ich vor dieser Scheiss-Kiste verbringe, könnte ich für Erfreulicheres einsetzen.
Trotzdem vielen Dank für all eure Mühen. Dass man hier ein Problem ausbreiten kann und man von irgend einer guten Seele eine Antwort kriegt, finde ich ja fantastisch!! Für dieses Mal gebe ich jetzt auf, vielleicht melde ich mich ein anderes Mal gerne wieder.
Hägar 82
 
Hägar82 schrieb:
Ein Kollege von mir -der sonst nie mit Mac arbeitet- chattete vor 10 Tagen in meinem Account.

Schonmal ein Anhalstpunkt. Aber so wie ich das sehe hast du da/dein kollege was ziemlich übles gemacht. Dein Problem zieht sich über mehrere Programme hinweg und scheint etwas mit dem refresh (anzeigen von veränderungen) in irgendeiner Systembibliothek zu tun. Irgend eine Bibliothek oder der WindowServer (Programm das die Fensterdarstellungen behandelt) scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Andererseits ist da auch das nicht funktionieren der Druckerfunktion in OS X. In der Classic Umgebung scheints ja noch zu gehen (Appleworks ist ja ein altes Classic Programm). Geht das drucken in anderen OS X Programmen noch? Also ich sehe da erhebliche Schäden an deinem System. Da musst du oder dein Kollege echt scheisse in der Systembibliothek gebaut haben (oder noch schlimmer, im Unixunterbau....). Da fummelt man nicht rum. Ausserdem wird man da nach dem Adminpw gefragt. Das hatte doch hoffentlich dein Kollege nicht. Wenn das Rechte reparieren nicht geholfen hat schlage ich dir das nächst einfache vor: Neuinstallation. Hast du eine externe Festplatte um ein Systembackup zu machen? Man kann glaube ich auch einfach die System CD einwerfen, von der CD starten (c drücken beim starten) und dort die neuinstalltion wählen. ABER ACHTUNG: Dort muss man irgendwo dem Installer sagen, dass er den deinen Ordner (also den Ordner mit den Ordnern Dokumente, Desktop, Musik, ect.) behält. Alles andere wird gelöscht und das System neu installiert. Aber wenn möglich ein Backup.


Hägar82 schrieb:
[FONT="Arial Black"[/FONT dieser Salat ist mit einem Tastendruck entstanden. Soeben tippte ich auf das Dreieck für Schriftart in diesem Nachricht-Fenster!!!!

Ob da noch Rettung in Sicht ist?
Hend e guete Obe
euche Hägar82[/QUOTE]
Das ist völlig normal und ist auch so gewollt. Damit kann man die Schrift innerhlab eins Post ändern... z.b. [FONT="Comic Sans MS"]Bla bla[/FONT]
 
Zurück
Oben Unten