Mailprogramm in OS X / Text kann nicht gelesen werden

  1. Hägar82

    Hägar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einige Lese- Problem mit dem Mail Programm in Tiger:
    Einige Mails kann ich nicht lesen,während andere normal zu lesen sind. Alle werden via roten Punkt auf der Marke angezeigt. ( der Betreff erscheint immer). Das rote Signet auf der Marke erscheint allerdings ohne Zahl in ihr.

    Wenn ich das Mail geöffnet habe und auf 'Antworten' oder 'Weiterleiten' klicke, wird der ursprüngliche Text ganz normal als Zitat eingeführt und angezeigt. Einzig so können die Mails gelesen werden.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet und warte gespannt auf die Antwort.

    Vielen Dank,
    es grüsst
    -Hägar82
     
    Hägar82, 10.12.2006
  2. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Klingt nach einem Problem mit den Schriften. Hast Du etwas mit Schriftsätzen gemacht?

    Ansonsten auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren.
     
    orgonaut, 10.12.2006
  3. Hägar82

    Hägar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Doch dies hat leider noch keine Lösung gebracht.
    Ich stelle weiter fest, dass rechts der farbige Balken im Mail oben als klein,ca.1cm lang, erscheint. Gehe ich dann mit dem Pfeil ans unterste Ende der Mail, erscheint plötzlich doch der Text.
    Gleichzeitig stellte sich auch im Adressbuch das ähnliche Problem: Die listen erscheinen komplett, aber deren Daten im Feld rechts sind ebenfalls nicht vorhanden. Es wäre Weihnachten für mich, wenn mir jemand helfen könnte
    Hägar 82

    Ps: da ich tatsächlich ein Einsteiger bin, bitte ich euch die Anweisungen in kleinen Schritten zu geben und wenn möglich, ohne englische Fachausdrücke. Dankschön
     
    Hägar82, 10.12.2006
  4. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi Hägar,
    hilf uns mal weiter. Was für ein farbiger Balken? Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du uns einen Screenshot von so einer Mail schicken könntest, damit wir uns ein Bild machen können.

    Hast Du in letzter Zeit irgend welche Programme installiert oder in den Systemeinstellungen was verändert?
     
    Gassman, 10.12.2006
  5. Hägar82

    Hägar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hoi zäme
    mit dem f. Balken meine ich die blaue Säule rechts,die in der Senkrechten zu verschieben ist. Diese Säule zeigt an, dass vom ganzen Dokument nur gerade ein Bruch-Teil auf dem Desktop erscheint. Also eine ganz normale Erscheinung.
    Auf welche Systemeinstellungen sollte ich mein Augenmerk richten?
    Tschüss
     
    Hägar82, 10.12.2006
  6. Borack

    BorackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    lade doch einmal einen screenshot von der situation hoch. (apfel + shift + 3 drücken)
    wenn du dann eine weitere antwort verfasst, kannt du unten bei zusätzliche einsellungen, in dateien anhängen, Anhänge verwalten und das bild (befindet sich auf dem desktop) so hinaufladen
     
    Borack, 12.12.2006
  7. Hägar82

    Hägar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    vielen Dank für die Antworten.
    Soeben merke ich, dass weit mehr Probleme vorhanden sind:
    Dateien, die über safari laufen, kann ich leider nicht mehr drucken ( AppleWorks 6 geht normal)

    2. Mark. Text hier lässt sich nicht mehr unterstreichen. Zwei U setzen sich hinten und vorne der Markierung.

    Also dann bis später, so hoffe ich
    Hägar 82
     
    Hägar82, 12.12.2006
  8. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Wie sieht's mit den ersten Fragen aus?
    Hast Du Programme und/oder Schriften installiert oder Schriften verschoben, neu organisiert, deaktiviert o.ä.???

    bye, M.
     
    svmaxx, 12.12.2006
  9. Hägar82

    Hägar82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich die Fragen nicht beantwortet habe. Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt. Auch habe ich keine Programme neu installiert.
    Ein Kollege von mir -der sonst nie mit Mac arbeitet- chattete vor 10 Tagen in meinem Account. Und genau ab diesem Tag stellte ich all diese Probleme fest.
    dieser Salat ist mit einem Tastendruck entstanden. Soeben tippte ich auf das Dreieck für Schriftart in diesem Nachricht-Fenster!!!!

    Ob da noch Rettung in Sicht ist?
    Hend e guete Obe
    euche Hägar82
     
    Hägar82, 12.12.2006
  10. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    166
    Hast Du die Schriftfarbe auf "Weiss" eingestellt?
    Was bedeutet "Dateien, die über safari laufen..."?

    Edit: Verdammt. Ich habe mich mal wieder zu einer Kurzantwort hinreißen lassen. Die Infos von Dir sind viel zu Wischi-Waschi.
    1. Welche Hardware? Neue? Gebrauchte?
    2. Du schreibst, dass "einige" Mails nicht zu lesen sind. Sind das Mails vom selben Absender? Unterschiedliche Absender?
    3. Du bezeichnest Dich selbst als Einsteiger. Woher weißt Du dann bitte folgendes: "Inzwischen habe ich die Schriften kontrolliert und dabei nichts Abartiges festgestellt?"
    4. Einerseits weißt Du anscheinend wie man Rechte repariert, aber nicht, dass der blaue Balken "Scrollbalken" heißt.

    und dies alles hinterläßt riesige Fragezeichen bei mir und ich bin nicht sicher ob Du einen Scherz mit uns treibst.
     
    YoungApple, 12.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mailprogramm Text kann
  1. chicho
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    760
  2. Leonha
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    677
  3. germandave
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    719
    blue apple
    04.11.2013
  4. mobilman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.224
    mobilman
    21.01.2012
  5. mango1
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    688
    bluedisc
    17.07.2010