Mailprogramm für grosse Datenmengen

usls1

usls1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
2.855
Reaktionspunkte
498
Guten Tach zusammen.
Wie gesagt suche ich ein E-Mail-Programm, dass mit grossen Datenmengen und einem hohen Mailaufkommen zurecht kommt.
Wer hat Erfahrungen und kann mir da ein Programm empfehlen?
Der Rechner isn Emac und das Os ist 10.3.9
Danke schonmal.
 
Mail von Apple.
 
Mail kommt damit schon zurecht.

Hab hier ne Mailbase von weit über 1,5GB und einigen tausend Mails.
 
Danke Philkan, aber ich dachte es wäre verständlich, dass ich ein anderes außer eben Mail meine. Mail macht hier nämlich gerade Probleme, es hängt sich auf und der Bearbeitungsstatus der Mails geht dann verloren.
Es handelt sich um bis zu 25 Mb grosse E-Mails und > 100 Mails die Stunde.
Hat jemand Erfahrungen mit Entourage?!
 
ihhhhhhh SPAM!
 
MacEbola schrieb:

Öhm, nöö.... einfach nur ganz viel Arbeit ;)


... vorher lief da OS9 und Outlook Express, das hatte zwar nicht so rumgezickt, ist aber ziemlich flott an seine 2Gb-Grenze gestossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird funktioniert bei mir einwandfrei.
Dazu am besten RCDefaultApp installieren, um es als StandardMailProgramm einzustellen.

Allerdings kann ich mir keinen sinnvollen Workflow mit 25MB Mails vorstellen. Könnten die Probleme nicht eher vom Mailserver herrühren?
Bei allem was größer als 5MB ist, stellen wir es auf einen FTP Server und versenden den Link. Dann kann sich der Empfänger aussuchen, wann er herunterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Mailserver haben wir im Haus stehen; also von dort zum E-Mail-Rechner keine Probleme. Es kommt erst beim bearbeiten der Mails dazu, dass das Mail sich gerne mal aufhängt. Da wir viele Kunden etc haben die kein Gefühl für die Größe ihrer E-Mails haben, müssen wir so Klotzdateien bearbeiten.
Weiteres Problem ist halt, dass wir nicht sämtliche Mail-Programme durchtesten können, da die Mitarbeiter am betreffenden Arbeitsplatz nicht soooooooo flexibel sind ;)
 
Entourage läuft bei mir super.
Vorteile:
Du hast da ein vielfältiges Programm, im welchen du Projekte erstellen, Termine und Adressen verwalten, Aufgaben und Notizen verfassen kannst und Mails empfangen und senden kannst u.v.m. Ausserdem die gute Anbindung zu den anderen Programmen des Office-Paketes.
Mit großen Mails jenseits von 5 MB hatte ich nie Schwierigkeiten gehabt.
Nachteile:
Nachteil ist, dass Entourage kostenpflichtig im Office-Paket enthalten ist und dieses relativ teuer ist. Oftmals ist Entourage auch etwas schwerfällig, da es viele zusätzliche Tools beinhaltet.

Ich kann dir auch andere Mailprogramme empfehlen:
Mulberry-Mail: http://www.cyrusoft.com/
Eudora: http://www.eudora.com/
 
Ok.
Wir werden wohl das Office-Paket kaufen, aber bis dahin Thunderbird testen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten