Mailprogramm auf MacBook

krullesmendy

krullesmendy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte auf meinem MacBook gerne das Mail programm verwenden.
Nun ist meine frage, ob ich da auch meine Yahoo-E-mailadresse verwenden? Und wenn ja, was muss ich da überhaupt anwählen? :confused: Ich steig da nicht so ganz durch ;)

Lg Laura
 
Wenn Yahoo pop3 und smtp unterszützt, geht es :)
 
Musst mal schauen, ob Yahoo seine Emailadressen ausschließlich per Internet abrufen lässt, oder ob die den Abruf über ein Emailprogramm überhaupt unterstützen.
Unter Einstellungen -> Accounts kannst du dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Bei GMX z.B. funktioniert das problemlos, mit Yahoo kenne ich mich leider nicht aus.
 
Dankeschön schonmal. Aber wenn ich unter <server für eintreffende e-mails> pop.mail.yahoo.com eingebe, dann kommt diese meldung : Die Anmeldung beim POP-Server „pop.mail.yahoo.com“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

Aber ich muss doch bei Benutzernamen und kennwort das von yahoo.de eingeben, oder?

Lg Laura
 
ja.....es muss auch noch mal extra für eintreffende Mails bei "Identifizierung" "Kennwort" aktiviert werden.
Bei den Einstellungen für den Account unter Server Einstellungen.
Ist bei web.de jedenfalls so.
 
Hallo

Ahja ok ich editiere mich , jetz hab ichs und bin im mailprogramm :)
Nur ich kann keine e-mails versenden weil da kommt auch eine fehlermeldung, dass der server die e-mailadresse nicht akzeptiert oder so.

Lg Laura
 
Guck mal in Einstellungen, dann Account, dann auf Server Einstellungen klicken unten rechts ein Button. Dann Kennwort auswählen nochmal eingeben und SSL anklicken.
 
Bei Yahoo musst du bezahlen um in den Genuss von POP3 zu kommen...
 
Servereinstellungen:

Server für ankommende Mails (POP3):
pop.mail.yahoo.de

Server für ausgehende Mails (SMTP):
smtp.mail.yahoo.de

SMTP Port:
587 (!!!)

Account-Name/Nutzername:
(username)

E-Mail-Adresse:
username@yahoo.de

Passwort:
xxxxx

Das mit dem Newsletter ist glaube ich nicht mehr aktuell? Ich bekomme jedenfalls keinen und frage meine Mails trotzdem per POP ab und verschicke auch munter via SMTP.

Habe Dir noch zwei Screenshots mit den Einstellungen angehängt.
Viel Glück!

Enc
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 47
krullesmendy schrieb:
Hallo

Ahja ok ich editiere mich , jetz hab ichs und bin im mailprogramm :)
Nur ich kann keine e-mails versenden weil da kommt auch eine fehlermeldung, dass der server die e-mailadresse nicht akzeptiert oder so.

Lg Laura

Das passiert mir auch. Lösung ist, dass du erst Mails empfangen musst, um dann deine Mails zu senden.

Also, einfach auf "Empfangen" klicken (auch wenn du keine neuen Mails bekomme hast). Dadurch verifizierst du deinen Account und kannst im Anschluss auf "Senden" klicken um deine Mails zu senden.
 
in manchen fällen ist der postausgangsserver auch ein völlig fremder. hier im uninetzwerk in coventry ist dies zum beispiel der uni-server, unabhängig welchen email anbieter man benutzt.
 
achso dankeschön für die hilfe !

Aber wenn ich auf empfangen klicke dann kommt das hier:

Der POP-Server „pop.mail.yahoo.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „laura****“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 
Also ich benutze auch ein Yahoo Mail Account zusätzlich und ich musste weder zahlen noch musste ich irgendwas abbonieren. Ging ganz einfach.

Gruß Philipp
 
Das Problem beim Abruf der Emails könnte vielleicht damit zu tun haben, dass du nur einmal in einem bestimmten Zeitintervall deine Emails über POP abrufen kannst.
Ich weiß nicht, ob es sowas bei Yahoo gibt.
Es kann also durchaus sein, dass du bei mehrmaligen klicken auf Empfangen diese Meldung bekommst, da der Server deine Anfrage nicht akzeptiert.

Ich benutze web.de, da passiert dieses auch gelegentlich.
 
Zurück
Oben Unten