Mailprogram mit Kennwort schutz?

Aaliyah4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche ein Mailprogramm das beim start nach einem Kennwort fragt. Das mit mail und dem Schlüßellbund ist auch nicht das wahre!
 
...

Hallo Aaliyah4ever,

hm - kein Kennwort eingeben und wenn dann den Haken "Kennwort merken" entfernen.

Nur eine Konfigurationssache - weder Mail noch der Schlüsselbund schuldig...

Gruß Andi
 
Sorry, aber check ich nicht ganz. Wo soll ich kein Kennwort eingeben oder den Haken entfernen.
 
Könnte mir das jemand bitte Schritt für Schritt erklären?
 
Original geschrieben von Aaliyah4ever
Könnte mir das jemand bitte Schritt für Schritt erklären?
 

Was Andi meint ist glaube ich, wenn du das Programm Mail öffnest, dann klickst du den Menü MAIL an. Dann öffnest du die Einstellungen, gehst du auf Accounts, markierst du dein Account, klickst du auf bearbeiten und dort gibst du im Feld Kennwort kein Passwort ein. Das müsste reichen...
 
Ich habs so gemacht. Aber das bringt nichts denn das Kennwort wird hier nur benötigt um die neuen mails vom server zu holen. Wenn mann dann auf abbrechen drückt kann mann trotzdem alle mails lesen.
Was kann ich machen damit andere nicht meine mails lesen?
 
lass einfach niemand anderen an deinen Rechner :)

mfg
Mauki
 
Ja, aber manchmal geht das eben nicht anders. Gibt es da kein prg das das Starten eines Programmes ohne Kennwort verhindert?
 
Kannst du nicht in deinen Rechner ein Account für alle andere erstellen, so dass keiner bei dir reinkommt???
Du kannst auch Ordner freigeben so dass sie Zugriff auf die Dateien haben, die du zeigen möchtest!!!
;)
 
@ moegeler: Es ist halt mühsam, für das Checken der privaten Mails erst den Benutzer wechseln zu müssen.

Als kleine Lösung:
- einen eigenen privaten Ordner anlegen, und den tief in andere verschachteln, wo niemand sucht.
- eine Regel erstellen, dass neue Mails da hinein kommen.
- einen eigenen Account dann immer vorübergehend deaktivieren, wenn du nach Hause gehst...
(das schreckt halt nur die Faulen ab, kein wirklicher Schutz)

Oder nur für deine privaten Mails/deinen eigenen Account ein anderes Mailprogramm installieren, das beim Start nach einem Passwort fragt. Ich komm nur grad nicht drauf, welches das macht... wir hatten mal so eins, unter OS 9 noch... Quickmail??

grüße von der paranoiafront ;-)
nany
(nee, aber im Ernst mal: Ich komm heute an meinen Rechner, und da war dann prompt eine meiner Privatmails geöffnet, hallelujah)
 
eeeh, mit was für leuten wohnt ihr zusammen?!
 
Schnucki, wir ARBEITEN ;-)
 
hehe, mit was für leuten arbeitet ihr zusammen? ;)

so was gibbet bei uns nicht
 
Zurück
Oben Unten