Mailpostfach komplett verschwunden

Das heißt - es funktioniert nicht bzw. kann nicht funktionieren?
Lies bitte mal meinen Beitrag in #15. Damit könntest du es probieren. Bitte erst das fett gedruckte probieren und wenn das nicht geht, dann das andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Mihan,

kann ich nur Mails zurückholen... in Time Machine...?
Wenn ich auf Time-Machine zurückgehe auf 2.5.2021 - ist es dann nicht so, dass er den kompletten Mac in den Zustand vom 02.05.2021 setzt ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe das noch nie gemacht...
 
Nein, du musst nicht deinen ganzen Mac auf den 02.05. zurücksetzen. Für das fett gedruckte schließt du dein Backup an und öffnest die Mail App (das ist wichtig, dass du in der Mail App und nicht im Finder bist). Dann klickst du oben auf das TimeMachine Symbol in der Leiste und wählst "TimeMachine öffnen" aus. Dabei geht ein extra Fenster auf, das auf die Mail App zugeschnitten ist und dort solltest du dann auch ein einzelnes Postfach wiederherstellen können. Ich weiß allerdings nicht, mit welcher macOS Version das eingeführt wurde. Deshalb könnte es sein, dass es mit High Sierra so nicht geht und sich immer der Finder öffnet.

Wenn das also nicht funktioniert, dann kannst du die ganzen Schritte aus #15 probieren. Dabei stellst du ja in der TimeMachine nur den Ordner "Mail" wieder her, also nicht den gesamten Mac. Und dadurch, dass der Mac vom Internet getrennt ist, kann auch erstmal nichts auf dem Server passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mit dem Fettgedruckten hat nicht funktioniert, obwohl er sagte Inbox wiederherstellen...
 
Okay, dann versuch es mal so:
  1. TimeMachine anschließen und öffnen
  2. Zum 02.05.2021 zurückgehen
  3. Dann in Library -> Mail gehen. Dort gibt es Ordner wie V2 oder V7. Die schaust du durch, bis du eine Datei findest, die "Posteingang.mbox" oder "Inbox.mbox" o.ä. heißt. Darauf machst du einen Rechtsklick und kopierst sie auf deinen Desktop. (Beachte: Es könnte mehrere davon geben, da du ja zwei Mailadressen hast. Wenn du nicht sicher bist, kopiere beide auf den Desktop und importiere beide – dann siehst du ja bei den importierten Mails, welches die vermissten Mails sind).
  4. In Mail auf Ablage -> Importieren -> diese .mbox Datei auf dem Desktop auswählen und importieren. Es entsteht dabei im Mail Programm in der linken Spalte ein Ordner "Import" oder so. Darin sind dann deine Mails enthalten.
  5. Alle Mails in diesem Import Ordner mit [cmd]+[a] auswählen und in den Posteingang schieben. Dann werden sie wieder auf den Server synchronisiert.
Falls auch das nicht gehen sollte oder du dort keinen Posteingang.mbox findest, dann bleiben noch die vielen Schritte aus #15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Euch .... Mails sind wieder da..... hab etwas länger gebraucht... hat geklappt.... schöne Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und dg2rbf
Zurück
Oben Unten