Mailnotifier

  1. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche einen Mail Notifier. Ich arbeite noch auf einem PC und warte auf die Lieferung meines iMacs. Auf dem PC läuft Dynadvance Mail Notifier und ich bin sehr zufrieden mit dem Prog, da ich nicht ständig alle Mailkonten manuell abrufen muss.

    Gibt es ein equivalentes Programm für den Mac oder gibt es sogar schon eine integrierte Funktion?

    Danke im Voraus
    Philipp
     
    Kajover, 12.11.2005
  2. doger

    dogerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Mail gibt automatisch ein sanftes Bling von sich wenn eine neue eMail eingetroffen ist, ausserdem wird Dir über dem Mailicon die Anzahl der neuen eMail angezeigt.
     
    doger, 12.11.2005
  3. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    muss dafür mail gestartet werden oder kann mann es minimiert mit dem system starten?
    es kann damit allerdings nur pop3 checken oder?
     
    Kajover, 12.11.2005
  4. doger

    dogerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Du kannst es beim Systemstart minimiert mitstarten lassen, oder auch nachher starten und minimieren, egal wie Du es machst nur laufen muss es.

    Ob Mail das auch bei imap Konten kann weiss ich leider nicht, da muss Dir wer anders weiterhelfen.
     
    doger, 12.11.2005
  5. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich es minimiert starten lassen? Optionen von Mail oder wie unter windows ins startup schieben und ein -m hinzufügen^^
     
    Kajover, 12.11.2005
  6. doger

    dogerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Du kannst dür jeden Benutzer bei den anmelde Optionen festlegen ob Du Programme beim Start ausführen bzw. starten lassen willst. Dort kann man per simplen Klick auch festlegen ob diese Programme minimiert gestartet werden sollen.
     
    doger, 12.11.2005
  7. masta k

    masta kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
    masta k, 12.11.2005
  8. Kajover

    Kajover Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Anstatt pop3 habe ich an Konten wie Gmail gedacht die ich lieber über den Browser bediene, da mich das Webinterface von Gmail sehr angesprochen hat.
     
    Kajover, 12.11.2005
  9. doger

    dogerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Oh,
    naja da bin ich zugegebener masen überfragt, u.U. gibts ein plugin oder ein Widget das, das kann.
     
    doger, 12.11.2005
  10. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze Mail Appetizer.
     
    dylan, 12.11.2005