MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

Meiner. Einen Empfänger hatte ich noch gar nicht angegeben...
Deaktivier im Composer mal die Verschlüsselung und lass das Signieren an. Klappt das auch nicht?

Um die korrekte Anzeige zu erzwingen, kannst du die Mail Speichern (CMD+S). Dann erzwingst du, daß MailMate die Mail durch PGP schickt.

Apropos: Werden Empfängerschlüssel automatisch gesucht oder muss ich die jeweils vorher runterladen?
hmmm… Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, ich komme leider kaum in den Genuß. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Mein Schlüssel (also der in meinem Backup) war abgelaufen. Dann ist es natürlich logisch. Autsch.
 
Funktionierte bei mir sofort, also Out-of-the-Box, aber ihr habt ja den Fehler gefunden.
 
„Built the nerdiest email client I've ever used“, puh, naja... aber der Rest stimmt.
 
Bezgl. GUI-Mailclients würde ich dem zustimmen. Wenn man noch die Terminal-Mailclients dazurechnet (mutt) dürfte es sehr eng werden. :)
 
Die Versionierung scheinen manche echt interessanter zu finden, als das Programm selbst. :)
 
Wenn man noch die Terminal-Mailclients dazurechnet (mutt) dürfte es sehr eng werden. :)
Pine, sonst nix :hehehe:
Rein optisch finde ich MailMate, nach dem, was ich so gesehen habe, nicht schlimm. Ich stehe eher auf den älteren GTK2 Look, wie man den noch bei ClawsMail vorfindet.
 
Gnome 2.32 war die letzte GTK Oberfläche, die ich noch richtig gefeiert habe. Mag halt das olle Zeug. Wenn man mit FVWM über viele Jahre gearbeitet hat, openbox blind nutzt, dann ist macOS an vielen Stellen arg quietischig ;)

MailMate ist mir zu teuer bzw überteuert für meine Zwecke. Optisch finde ich das durchaus ansprechend und rein von den Konfig-Möglichkeiten mehr als interessant, was ich auf der Webseite so entdecken konnte.
 
Bezgl. GUI-Mailclients würde ich dem zustimmen.

Eudora?

Wenn man noch die Terminal-Mailclients dazurechnet

Emacs :D? aerc? Alpine?

Ich stehe eher auf den älteren GTK2 Look, wie man den noch bei ClawsMail vorfindet.

Der Look ist der Grund, warum ich Claws Mail nie nutzen wollte.

Mag halt das olle Zeug.

Dito. Wenn ich mit unixoiden Desktopsystemen arbeiten muss, dann bevorzugt Window Maker oder irgendwas mit Motif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Puh… das Ding ist ja länger tot als es MailMate gibt. :)

Für "viele" (was auch immer das in konkreten Zahlen ausmacht) Eudora-Nutzer war MailMate wohl die einzig plausible Wahl. Ich weiß gar nicht ob ich es je ausprobiert habe – ich würde behaupten, ich hatte sie alle mal durch, aber ich hab keine Erinnerung an Eudora. Einige MailMate-User haben, wenn ich mich richtig erinnere, auch Mulberry benutzt, woran ich aber auch keine Erinnerung mehr habe. Die Tests waren wohl einfach zu kurz.

Ich hatte vor MailMate eine ganze Zeit lang Gincko(?) benutzt, weil es einen recht guten Mailinglisten-Support hatte.
 
Puh… das Ding ist ja länger tot als es MailMate gibt.

Heißt jetzt HERMES und wird behutsam wiederbelebt. (Unter Windows nutze ich Pandora, das auch nicht zum Spaß so heißt. Aber das gibt es auch zukünftig eher nicht für Macs.)

Mulberry habe wiederum ich nie benutzt. Angeblich habe ich da was verpasst.
 
Mulberry habe wiederum ich nie benutzt. Angeblich habe ich da was verpasst.
(klugscheiß) Ja! Obwohl das echt lange her ist.

Sieht Pandora tatsächlich noch so W95-lstig aus, wie man das auf der Webseite sieht? Paßt sich also dem Systemtheme nicht an?
 
Bedingt. Es bringt aber immer eigene Fensterelemente mit.

Älterer Screenshot von mir (Windows 10):
 

Anhänge

  • 7AE0C12D-B7D9-41B1-8F99-3A85230C0919.png
    7AE0C12D-B7D9-41B1-8F99-3A85230C0919.png
    1 MB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Oh fuck… MDI. Das alleine reicht schon aus es wieder zu löschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
MDI ist genau ein Grund, warum ich es mag. Aber gute Nachrichten: Du kannst stattdessen ...

C0Q1tk4.png

... auch SDI mit Tabs bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Echt? Wo ist für dich der Vorteil bei MDI. Das macht IMHO nur Sinn, wenn du die Anwendung im Vollbild betreibst und dann kannst du es auch gleich wieder sein lassen. Dann lieber Tabs, so wie bei Thunderbird.

Ich hatte MDI sehr schnell hassen gelernt. Zum Glück musste ich mich nie viel mit Win 3.11 und 9x beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten