MailMate: Allgemeines E-Mail-Handling

Nö.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 22.05.08.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 22.05.08.png
    284 KB · Aufrufe: 159
OK, hab ich noch nicht, gleich mal schauen …
 
Ist eine Beta. „Option“ gedrückt halten bei der Updatesuche, dann solltest du sie bekommen.
Und dich mindestens genau so aufregen wie ich mich.
 
So. Jetzt, kann aber keine Änderungen an den Icons erkennen, sind echt mehr?
 
Also entweder sieht die Mailkontenliste jetzt völlig anders aus oder ich werde allmählich bekloppt.
 
Na, hast du harte Feiertage gehabt? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: warnochfrei
Mit gedrückter ALT-taste sind das übrigens die Test-Versionen. Ohne sind das entweder die offiziellen Releases oder die Betas. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Irgendwas hat sich aber in den letzten Wochen tatsächlich an den Icons geändert. Aber das hat mich nie so wirklich interessiert, daher kann ich auch gar nicht so recht sagen was konkret. Ich weiß aber, daß dazu etwas in den Release Notes stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ah, aus der ersten Testversion:

Changed: On Big Sur, SF Symbols are now used for the Preferences panes.

Und anscheinend andere für die Mailboxen.

So oder so: Sieht scheiße aus. :rolleyes:
 
Ich finde sie gar nicht so schlecht. Diesind wenigstens wirklich ikonisch (also simpel und klar erkennbar).
 
Kann man MailMate irgendwie austreiben, dass ich Links zu aktualisierten Threads wegen der schließenden Klammer nicht einfach anklicken kann?
 
MailMate 2.0 ist übrigens in der Closed Beta. :) Neben der Umstellung auf CFNetwork (MailMate benutzt bislang openssl) wird gerade hauptsächlich am HTML-Handling geschraubt – nein, es wird (zum Glück) keinen HTML-Editor geben. Markdown bleibt hier das Mittel der Wahl, wenn man styled Mails schreiben will. Hier gibt es dann aber die Möglichkeit MathML (muss der Empfangene Client aber unterstützen) und Syntax-Coloring für Code-Schnipsel zu nutzen.

Still Closed Beta, oder? ;)

Ich fuchse mich gerade rein. Sehr stark das Programm.

Kommt demnächst (ich kann noch ein paar Tage testen) zu meiner Liste: Software, die jeden Cent wert ist und gekauft wurde! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Bildschirmfoto 2021-02-27 um 18.28.17.png


Kann ich nich (sinnvoll) draufklicken - „)“ ist Teil des Links.
 
Still Closed Beta, oder? ;)
Ne, schon lange nicht mehr. Er nähert sich aber emotional schon der 2.0. Er ist gerade noch heftig dabi Internas umzubauen bzw. neu zu schreiben.

Kommt demnächst (ich kann noch ein paar Tage testen) zu meiner Liste: Software, die jeden Cent wert ist und gekauft wurde! (y)
Ich finde es immernoch sehr schade, wie sehr MailMate unter dem Radar läuft. Vor allem, wenn einem heute noch Tweets oder sonstwelche Postings begegnen, in denen sich begeistert über MM berichtet wird und warum man es so lange einfach nicht mitbekommen hat, daß es MM gibt. Sehr sehr schade.
 
Vor allem, wenn einem heute noch Tweets oder sonstwelche Postings begegnen, in denen sich begeistert über MM berichtet wird und warum man es so lange einfach nicht mitbekommen hat, daß es MM gibt.

Liegt daran, dass Mailprogramme für den Desktop allgemein nicht mehr wirklich bedeutsam sind. „Nimmste halt Outlook“ (oder Thunderbird oder was auch immer der Empfehler schon kennt). Auf dem iPhone ist die Diskussion da wesentlich reger.
 
Anhang anzeigen 322221

Kann ich nich (sinnvoll) draufklicken - „)“ ist Teil des Links.
Ah, ok. Jetzt verstehe ich. Hast du es mal als Bug reported? Eventuell verursacht der Punkt vor der Klammer das Problem?

Vielleicht ist das auch in der aktuellen Testing (mit gedrückter ALT-Taste auf auf Updates prüfen) behoben? Übrigens empfiehlt sich für Big Sur die Testing-Version. Insbesondere auf M1-Macs.
 
Die aktuelle Testing hab ich schon ...

Ich melde dann mal einen Bug. Hurra! Ist mein erster!
 
Liegt daran, dass Mailprogramme für den Desktop allgemein nicht mehr wirklich bedeutsam sind. „Nimmste halt Outlook“ (oder Thunderbird oder was auch immer der Empfehler schon kennt). Auf dem iPhone ist die Diskussion da wesentlich reger.
Naja, über die Jahre wurde JEDER Mail-Client in Masse beschrieben und bewertet. Newton, AirMail, Thunderbird, Apple Mail, Outlook und wie sie alle heißen. MailMate wird vielleicht mal am Rande erwähnt. Die GUTEN Artikel über MailMate sind fast alle in Blogs gewesen. Aber keines der ach so tollen News-Seiten nimmt Notiz davon. Ich wüsste keine deutsche News-Seite, wo mir mal ein nennenswerter Artikel über den Weg gelaufen wäre. Und ich verstehe nicht warum. Dabei ist MailMate durchaus etwas, was man so schön "Killer-Application" nennen könnte.
 
Ich wüsste keine deutsche News-Seite, wo mir mal ein nennenswerter Artikel über den Weg gelaufen wäre. Und ich verstehe nicht warum.

Kein WYSIWYG, kein HTML (immens wichtig für so BWLer), keine deutschsprachige Oberfläche und Geld kostet’s auch noch...
Wäre so meine Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten