Mailkonto lässt sich nicht erneut Einrichten

K

klausthaler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
240
Reaktionspunkte
19
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Push Mitteilungen für ein Mailkonto. Es ist nicht auszuwählen das es Per Push Aktualisiert wird.
Bei dem anderen Konto kann ich zwischen Push,Abfragen und Manuell auswählen.
Ich habe dann kurzerhand diesen Mail Account gelöscht un versuche ihne neu einzurichten, was mir mit der Meldung Account wurde Bereits dem Iphone hinzugefügt abgebrochen wird. Es geht an dieser Stelle nicht weiter.
Wie kann es sein das ein Mailkonto als vorhanden bezeichnet wird das doch eigentlich gelöscht ist.Würde es etwas bringen das Iphone zurück zu setzen? Aktuell bin ich bei 13.2.2.
Nach zurücksetzen wird iOS 12 wieder eingespielt oder 13.2. Ich muss auch anmerken das es mein erstes Iphone ist.
Kann jemand Helfen?
MfG
klausthaler
 
Push funktioniert nur mit iCloud Mail Konten. Alle Anderen (außer Exchange) können nur Manuell oder per Zeitintervall abgerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das andere Konto ist mailbox.org also kein Icloud Mail. Und da klappt die Push Mitteilung/Abruf
 
Weil sie Exchange anbieten. Siehe oben.

Zur Verdeutlichung:
iCloud -> Push
Exchange Anbieter -> Push
Andere per IMAP oder POP -> kein Push

alternativ kannst du schauen ob der Mail Hoster eine eigene App hat die Push anbietet. Das lauft dann aber nicht über die Mail App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten