Mailkonten importieren

W

wfwbinder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook Bj 2011, war durch einen nicht zu findenden Systemfehler so blockiert, dass es neu aufgesetzt werden musst.

Leider hatte ich kein Time Machine backup, sondern nur meine Datensicherungen für die Arbeitsdateien (ich weiss mein Fehler, Dummheit wird bestraft).

Nun habe ich für den Neuaufbau Fragen:

1. Kann ich die Mailkonten, die sowohl auf iPad, wie auf iPhone sind, auf das MacBook importieren und wenn ja wie?

2. Wo finde ich ggf. in System, oder der Library die Daten, beides konnte von der Festplatte gerettet werden (fast alle Daten wurden auf eine separate Festplatte gesichert).

Vielen Dank im Voraus.

Beste grüße
wfw
 
na dann schau doch einfach mal am iPad / iPhone in den Einstellungen bei der E-mail nach was das für E-Mail-Konten sind und wie deren Einstellungen sind!
Kennst du die Kennwörter ?

iTunes ist für einen E-Mail Synchronisation nicht mehr zuständig .... (der macht nur noch Kontakte / Kalender )und die Mail´s liegen meistens in der iCloud
also am iPAD die iCloud/Mail aktivieren und danach am Mac auch .....

Mail-Accounts

Mail-Account-Einstellungen (E-Mail-Adresse, Anzeigename, Servername und Benutzername) werden von dem Computer mit dem iOS-Gerät synchronisiert. iTunes synchronisiert keine Einstellungen vom iOS-Gerät zurück auf den Computer und außerdem keine E-Mail-Nachrichten.
E-Mails sind nicht Teil der iOS-Backups. iOS Mail belässt Kopien der Nachrichten auf dem Server.
Hinweis: Mail-Account-Einstellungen werden nicht mithilfe von OS X Mavericks etc. synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten