mailkompatibilität

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
mir ist leider komisches aufgefallen:

wenn ich ne mail an verschiedene leute schicke treten verschieden komische dinge auf.

also ich füge bilder in die mail ein und kennzeichne windowskompatibel

im outlook werden die bilder zwar dort dargestellt wo ich sie beim apple positioniert habe, werden aber zusätzlich nochmal am ende der mail angehängt.
bei dem mailserver unseres vereins bekomm ich die bilder gar nicht angezeigt dafür ca. 10 seiten unindentifizierbare codes am ende der mail.

so nun meine frage wie kann ich eine mail so verschicken dass sie auch wirklich überall so angezeigt wird wie ich sie am apple sehe.

bitte um ratschlag...

lg niki
 
E-Mails sehen grundsätzlich auf jedem Rechner anders aus. Das hängt von vielen verschiedenen Kriterien ab. Willst Du das alle das Gleiche zu sehen bekommen musst Du PDFs verschicken, und alle müssen sich die PDFs mit dem Acrobat Reader ansehen.
 
danke dann lass ich lieber die bilder bei nem newsletter
 
verschick doch den newsletter als html mail. dann siehts auch bei allen fast identisch aus.
 
waaahhhhh.... sorry aber wer HTML mails verschickt ist bekloppt!

die teile werden von spamfiltern schonmal gerne aussortiert. eine stink normale ascii mail und bilder als anhang und die sache ist gut. abgesehen davon haben die auch nen kleineres datenvolumen.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten