Mailimport von Outlook XP --> Entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von StefanSutter, 23.07.2002.

  1. StefanSutter

    StefanSutter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2002
    Hallo alle zusammen,

    da ich demnächst auf iMac umsteige:D , habe ich die Frage wie man seine Termin, Kontakte und vor allem E-Mails von Outlook nach Entourage übertragen kann.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2001
    ..ich hatte das mit einer Textdatei gemacht; XP weiss ich nicht. Innerhalb von Mac gab es keine Probleme, da ist sogar extra eine Option dafür vorhanden(exportieren/importieren).
     
  3. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Hat sich zu hierzu was getan in den letzten 6 Monaten?
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Hi

    Nein, da wird man warten müssen, bis MS Entourage so weit mit Features aufgemotzt hat, das es Termine aus Outlook versteht. Es gibt ein Konvertierungs/Export Programm für Outlook auf dem PC (Outlook2Mac), damit kann man schon einiges bewegen, leider bleibt uns die Bastelei mit mehreren Mailprogrammen zum Transport und Konvertierung vorerst nicht erspart.

    HTH

    W
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    für Email ist doch das einfachste du nutzt IMAP4 solange das dein Provider unterstützt. Ich finde es gibt nichts besseres als diese Methode.

    mfg
    Mauki
     
  6. GigoloArt

    GigoloArt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Das hast du schon mal vorgeschlagen, Mauki. Geht z.B. mit nem web.de Account.

    Angenommen ich habe in meinem Outlook etwa 100MB Mails (mit allen Unterordnern). Dann synchronisiert der Account dies und danach liegen alle Mails im web.de Account?

    Finaler Zug wäre dann das Synchronisieren mit Entourage...
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    nur das bei web.de nur glaube ich 10 MB erlaubt sind, aber man kann dies ja nach und nach machen.

    Ich würde dies wie folgt machen. Zusätzlich zum PO3 Accoutn im Outlook einen IMAP Account anlegen. Emails dann von POP nach Imap kopieren. In Entourage dan das ganz andersherum.

    mfg
    Mauki
     
  8. cooper73

    cooper73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2002
    @Mauki

    habe neulich Deinen Tipp umgesetzt mit Web.de
    Hat super geklappt. carro

    Leider habe ich nach dem Update auf 10.2.4 das Problem, das sich Entourage bei der IMAP "Abfrage" verabschiedet...

    cooper73
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen