Mailfragen

O

OLLI_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich bei Mail eine pdf-Datei mit 9,7 MB anhänge, zeigt mir das Programm ein zu sendendes Dateivolumen von 13,1 MB an. Woher kommen die zusätzlichen 3,4 MB ?

Wie kann ich Mail konfigurieren, damit beim Empfänger meiner Mail automatisch folgende Nachricht angezeigt wird: Der Absender wünscht eine Benachrichtigung, wenn sie diese Mail gelesen haben (o.s.a.).


Gruß
Olli
 
OLLI_1 schrieb:
wenn ich bei Mail eine pdf-Datei mit 9,7 MB anhänge, zeigt mir das Programm ein zu sendendes Dateivolumen von 13,1 MB an. Woher kommen die zusätzlichen 3,4 MB ?

Das kommt durch die Kodierung der Mail. Mails arbeiten textbasiert, nicht binär. Die Binärdaten müssen also auf einen eingeschränkten Bereich abgebildet werden, wodurch sie sich natürlich ein wenig aufblähen.
Wenn du die PDF Datei hinterher wieder normal abspeicherst, hat sie wieder 9,7mb.

Wie kann ich Mail konfigurieren, damit beim Empfänger meiner Mail automatisch folgende Nachricht angezeigt wird: Der Absender wünscht eine Benachrichtigung, wenn sie diese Mail gelesen haben (o.s.a.)

Dazu fügst du diesen Text per Copy&Paste in den Body ein ;-)
 
Hi,

- demnach werden Mails nur mit 7-Bit-Codierung (128 ASCII Zeichen) verschickt ? (zu meinen Amigazeiten konnte ich die Codierung auswählen)

- das mit der Benachrichtigung habe ich anders gemeint:

Wenn die Email vom Empfänger heruntergeladen wird, soll beim Öffnen der Mail automatisch ein Fenster erscheinen, wo der Empfänger aufgefordert wird den Empfang der Mail zu bestätigen (beim Amiga mit YAM gab's da eine Option für).

Gruß Olli
 
Lesebestätigung kann Mail nicht
 
Man kann es generieren:
 
Zurück
Oben Unten