Mailfooter Entourage

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie gebe ich im Entourage einen Mailfooter ein? Ich benutze paralell das Apple Mail Programm, wo es kein Problem ist, easy installiert usw.. aber mit den Office Sachen stehe ich total auf Kriegsfuss...

Wenn ich den Mailfooter nach meiner geschriebenen eMail per Drag & Drop hinziehe, so erkennt das Programm, das jpeg als Dateianhang.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob ich den Mailfooter mit einem Link zu einer URL versehen kann?
 
milkyway schrieb:
Wenn ich den Mailfooter nach meiner geschriebenen eMail per Drag & Drop hinziehe, so erkennt das Programm, das jpeg als Dateianhang.
Genauso funktioniert das auch in Entourage: Einfach unter Extras > Signaturen ein Bild ins Signaturenfeld ziehen. (Geht natürlich nur, wenn das Signaturenfeld und die Emails auf HTML gestellt sind.)

Außerdem kann ich mir natürlich nicht den Hinweis verkneifen, dass JPEG-Sigs die absolute Pest sind :) Reiner Text ist immer besser. Viele Leute haben aus gutem Grund die Darstellung von HTML und JPGs abgestellt und kriegen dann deine Adresse gar nicht zu sehen.
 
Danke für den Tipp, wegen des jpegs.. Aber ich würde das doch schon gerne probieren. Wo stelle ich das ein, dass die Anhänge als html gelesen werden sollen?

Im Feld Einstellungen/ E.Mail und Newseinstellungen habe ich unter Allgemein bereits Mailformat HTML angeklickt. Dennoch erscheint bei der Signatur, die ich als Bild angelegt habe, nur der name Mailfooter.jpeg. So ist es ja nicht unbedingt gedacht... mmh... also, wo stelle ich die Signatur richtig ein, s.d. ein Bild als Mailfooter gesendet wird.
 
milkyway schrieb:
Danke für den Tipp, wegen des jpegs.. Aber ich würde das doch schon gerne probieren. Wo stelle ich das ein, dass die Anhänge als html gelesen werden sollen?
Du musst oben links im Signatur-Fenster den HTML-Knopf drücken.
Dann geht eine Alarmsirene an und ein Warnfenster sagt: "Bildsignaturen nerven!" Die Warnung klickst du weg, und dann sollte das Bild in jeder Email-Signatur erscheinen ..
 
Zurück
Oben Unten