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xaverseppel
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Hallo,
ein Kunde ist auf mich zu gekommen mit folgendem Problem.
Er hat ein iPad und hat sein Exchange Konto verbunden. Ins Internet geht er nur via W-Lan, nicht über UMTS.
In der Firma hat er W-Lan und daheim hat er W-Lan.
Als Server Adresse hat er die externe Adresse des Servers eingetragen. Ist er nun daheim, bekommt er alle Mails. Ist er in der Firma bekommt er keine Mail auf das iPad. Auch nicht wenn er den internen Servername eingibt, im Firmennetzwerk.
Weiß jemand wieso das so ist? Muss eventuell mehr als nur der Name geändert werden? Eventuell den Zugang komplett einrichten?
Am Mailserver sehe ich nichts, dass die Verbindung abgelehnt wir.
ein Kunde ist auf mich zu gekommen mit folgendem Problem.
Er hat ein iPad und hat sein Exchange Konto verbunden. Ins Internet geht er nur via W-Lan, nicht über UMTS.
In der Firma hat er W-Lan und daheim hat er W-Lan.
Als Server Adresse hat er die externe Adresse des Servers eingetragen. Ist er nun daheim, bekommt er alle Mails. Ist er in der Firma bekommt er keine Mail auf das iPad. Auch nicht wenn er den internen Servername eingibt, im Firmennetzwerk.
Weiß jemand wieso das so ist? Muss eventuell mehr als nur der Name geändert werden? Eventuell den Zugang komplett einrichten?
Am Mailserver sehe ich nichts, dass die Verbindung abgelehnt wir.