Mailempfang via Exchange Activ Sync

X

xaverseppel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Kunde ist auf mich zu gekommen mit folgendem Problem.

Er hat ein iPad und hat sein Exchange Konto verbunden. Ins Internet geht er nur via W-Lan, nicht über UMTS.

In der Firma hat er W-Lan und daheim hat er W-Lan.
Als Server Adresse hat er die externe Adresse des Servers eingetragen. Ist er nun daheim, bekommt er alle Mails. Ist er in der Firma bekommt er keine Mail auf das iPad. Auch nicht wenn er den internen Servername eingibt, im Firmennetzwerk.

Weiß jemand wieso das so ist? Muss eventuell mehr als nur der Name geändert werden? Eventuell den Zugang komplett einrichten?

Am Mailserver sehe ich nichts, dass die Verbindung abgelehnt wir.
 
Der interne DNS sollte auch die externe Adresse auflösen (und zwar auf die interne Adresse). Tut er das? Exchange muss ausserdem entsprechend konfiguriert sein, dass er interne und externe Requests zulässt. Am besten an den Exchange und/oder AD Admin wenden, der sollte damit eigentlich was anfangen können.

Also grundsätzlich, wenn alles korrekt eingerichtet ist (Serverseitig und in DNS), dann sollte die externe URL auf dem iPad reichen.
 
Zurück
Oben Unten