Maileinstellungen nachträglich ändern

O

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Dachte Mac ist so intuitiv, aber wenn ich einmal das Mailkonto eingerichtet habe und unter Einstellungen Mail, mein neues Konto anklicke, dann sehe ich nur rudimentäre informationen. Wo ist denn das versteckt, dass ich die Einstellungen (Postausgangserver einstellungen zum Beispiel) ansehen kann?? So etwas habe ich noch nie gesehen, weder linux noch pc noch samsung phone, überall finde ich diese Einstellungen auf Anhieb..... Muss wohl wieder zurück nach PC :-((((

Vielleicht hält mich hier jemand davon ab :)
 
Eigentlich hatte ich gerade überlegt: Laß ihn doch zurück.
Aber gut. Da Du ja da ein SAMSUNG Phone ins Spiel bringst, sollten wir erst einmal die Frage klären: Reden wir von Mail auf einem Mac oder auf dem iPhone?
 
Also Mail unter OS X kannst du nicht wirklich meinen, unter Accounts in den Einstellungen kannst du alles auf den ersten Blick einsehen und bearbeiten...
 
Also Mail unter OS X kannst du nicht wirklich meinen, unter Accounts in den Einstellungen kannst du alles auf den ersten Blick einsehen und bearbeiten...

Uff, danke, ihr seid aber schnell :) nur noch schnell für e-mac-man: habe schon alles probiert, über samsung und iphone, pc, linux, bin halt einer der gerne alles ausprobiert und jetzt ausgerechnet beim so hochgelobten intuitivsten aller System wegen so einer Banalität stecken geblieben. Na ja, schauen wir mal weiter....

Also, ich bin bei den Systemeinstellungen (osx 10.7), dort sehe ich unter anderem persönlich, hardware, internet.... usw. in diesen Kategorieen finde ich kein Untermenu "Accounts" Was mache ich denn falsch?
Gruss vom Franz Xaver
 
unter Internet, was findest du da? Wo könnten sich da eventuell die Maileinstellungen verstecken?
 


Also, ich bin bei den Systemeinstellungen (osx 10.7), dort sehe ich unter anderem persönlich, hardware, internet.... usw. in diesen Kategorieen finde ich kein Untermenu "Accounts" Was mache ich denn falsch?
Gruss vom Franz Xaver

Was Du falsch machst, ist ganz schnell beantwortet. ;) Du bist in den falschen Einstellungen. Wenn Du die Account-Einstellungen Bei Deinem Email-Postfach einsehen möchtest, dann musst Du in die Einstellungen von Mail. Dazu startest Du Mail und rufst dann (z.B. mit der Tastenkombination CMD+Komma oder über die Menü-Leiste oben am Bildschirmrand) die Einstellungen von Mail auf. Dort siehst Du dann auch die Account-Einstellungen (inklusive Posteingangs- und -ausgangsserver).
 
Einstellungen, die ein bestimmtes Programm betreffen, sind doch immer in diesem Programm zu erreichen, nicht in den Systemeinstellungen. schließlich kannst du ja, wenn du Lust hast, für das eine Mailkonto Mail verwenden, für das andere Thunderbird.
 
Uff, danke, ihr seid aber schnell :) nur noch schnell für e-mac-man: habe schon alles probiert, über samsung und iphone, pc, linux, bin halt einer der gerne alles ausprobiert und jetzt ausgerechnet beim so hochgelobten intuitivsten aller System wegen so einer Banalität stecken geblieben. Na ja, schauen wir mal weiter....

Also, ich bin bei den Systemeinstellungen (osx 10.7), dort sehe ich unter anderem persönlich, hardware, internet.... usw. in diesen Kategorieen finde ich kein Untermenu "Accounts" Was mache ich denn falsch?
Gruss vom Franz Xaver

Ah, jetzt verstehe ich warum du die Einstellungen nicht siehst. In den Systemeinstellungen werden die Accounts wirklich nur rudimentär dargestellt und dienen m.E. nur der generellen Darstellung der verfügbaren Accounts. Wie du zu den richtigen Einstellungen kommst, haben die anderen ja schon beschrieben.
 
unter internet hat es bei mir icloud, mail, mobile me, netzwerk, bluetooth, und freigaben. nichts von "Accounts" zu sehen. Das Mailkonto ist aber eingerichtet und funktioniert... nur bei einem Freund nicht, und ich will dem helfen, aber wenn ich die Einstellungen finde.....??

uff, habe erst jetzt die oberen Threads gesehen...

Also ich bin bedient! Danke euch!!!
 
unter internet hat es bei mir icloud, mail, mobile me, netzwerk, bluetooth, und freigaben. nichts von "Accounts" zu sehen. Das Mailkonto ist aber eingerichtet und funktioniert... nur bei einem Freund nicht, und ich will dem helfen, aber wenn ich die Einstellungen finde.....??

uff, habe erst jetzt die oberen Threads gesehen...

Also ich bin bedient! Danke euch!!!

Wenn dein Freund Mail verwendet, müsst ihr dementsprechend die Daten in Mail unter Einstellungen > Accounts vornehmen oder bearbeiten. Bei anderen Programmen in deren Einstellungen.
 
Einstellungen, die ein bestimmtes Programm betreffen, sind doch immer in diesem Programm zu erreichen, nicht in den Systemeinstellungen. schließlich kannst du ja, wenn du Lust hast, für das eine Mailkonto Mail verwenden, für das andere Thunderbird.

Du hast eigentlich Recht, aber mich hat irritiert, dass es in den Einstellungen ein Menu "Mail" hat, aber keine weiterführenden Links. Bei Microsoft kannst du auch in den Systemeinstellungen auf Mail gehen und von dort aus kommst du auch zu den Einstellungen der einzelnen KOnten. Auch beim Iphone fand ich die Einstellungen sofort, in den Menus von Apple Mail habe ich an den falschen Orten gesucht, wo es ja praktisch das 2 Menu wäre... also ein Bisschen Dummkopf muss man schon sein, allerdings war da noch ein schreiendes kleines Ungeheuer neben mir :))) Danke allen!
 
unter internet hat es bei mir icloud, mail, mobile me, netzwerk, bluetooth, und freigaben. nichts von "Accounts" zu sehen. Das Mailkonto ist aber eingerichtet und funktioniert... nur bei einem Freund nicht, und ich will dem helfen, aber wenn ich die Einstellungen finde.....??

Und warum klickst du dann nicht auf Mail und schaust, was sich dort dann verbirgt?
 
Bei Microsoft kannst du auch in den Systemeinstellungen auf Mail gehen und von dort aus kommst du auch zu den Einstellungen der einzelnen KOnten.

Dass Du Microsoft nicht mit dem Appel-Betriebssystem vergleichen oder gleich setzen kannst,

sollte aber auch Dir in 6 Jahren MU inzwischen aufgefallen sein ;)
 
Zurück
Oben Unten