Maildienst/Software für Mailverteiler...

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Ich verzweifle hier an outlook.live.com, dem Dienst meiner Wahl.

Ich möchte Mails an mehrere Personen (so um die 10) ein paar Mal die Woche senden. Dabei ändern sich die Personen hin und wieder. Die Besonderheiten bzgl BCC, CC bzw dem einfachen Auflisten der Mailadressen in der Empfängerliste sind mir bewusst.

Es ist auf outlook.live.com einfach nicht möglich eine Empfängerliste zu erstellen, die man bearbeiten kann. Mit Vorlagen/Entwürfen kann man auch nicht ordentlich arbeiten. Ich hätte sogar ein Office-365-Abo.

Die Liste/Vorlagen müssten am Handy und am Rechner zu bearbeiten sein.

GMail?
 
In der Mail.app von macOS nutzt du einfach die Gruppen der Adressbuch.app, die du auch jederzeit bearbeiten kannst. In Outlook wird es sicher etwas ähnliches geben.
 
iPhone vorhanden, macOS gerade nicht.
 
Also... es sollen direkt in die "An"-Zeile alle Adressaten, so dass jeder alle Adressen sieht.

Dabei sollen nur die Adressen, keine Namen zu den Mails angezeigt werden. Auf outlook.com werden nun wild zu den Mails mal Namen angezeigt, mal nicht. Diese werden entweder aus dem Adressbuch genommen (kann ich ändern) oder aber einfach aus einer Mail, die ich ich mal von dieser Adresse erhalten habe (kann ich nicht ändern). So ist es dann ein wildes Durcheinanders aus mal Namen, keinen Namen, kleingeschriebenen Namen und nicht korrekten Namen.

...gut, der korrekte Weg ist vermutlich die Mails einmal in die Kontaktliste einzupflegen.
 
Was dir angezeigt wird ist aber doch nicht was dem Empfänger angezeigt wird. Der sieht die Namen nur, wenn er die Adressen im Adressbuch hat. Sonst stehen bei ihm nur die Adressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyy und dg2rbf
Zurück
Oben Unten