Mailclient mit MS Exchange - Suchfunktion ohne Funktion

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Der Fehler:
Als Mail-Client - egal ob per MS Outlook oder mit Mac Mail - findet man weder Text noch offenkundig vorhandene Mails, wenn man mit einem Exchange-Server verbunden sind.

Die Umgebung:
MacOS Monterey Mail und auch MS Outlook in der aktuellsten Fassung. MS Exchange Mail Server.

Eigene Überlegungen:
Ich würde zuerst auf eine fehlerhafte Indizierung der Mails tippen, aber auf welcher Seite werden die Mails in diesem Fall auch für die Mac-Clients indiziert? Spotlight dürfte doch hier unbeteiligt sein?

Weitere Gedanken willkommen …
 
Gecachte Postfächer oder ohne Cache?
Welche Version jeweils? Exchange und Client?
 
Gecacht. Version Server kann ich leider erst morgen liefern.
 
Outlook Client auf jeden Fall die letzte Version, habe ich Freitag noch aktualisiert.
 
Outlook unter Windows nutzt dann die lokale Suche, nicht die serversuche.
Wobei es einen Unterschied gibt ob es um das primäre Postfach geht, oder weitere eingebundene.
Besteht das Problem mit allen Postfächer?
 
Outlook unter Windows nutzt dann die lokale Suche, nicht die serversuche.
Wobei es einen Unterschied gibt ob es um das primäre Postfach geht, oder weitere eingebundene.
Besteht das Problem mit allen Postfächer?
Ja, mit allen Postfächern.
 
Hehe, die Suche in Outlook ist stets ein Quell der Freude. :)
 
Ich würde, solange es sich nicht um mobile Geräte handelt, den Cache mal auschalten.
 
Zurück
Oben Unten